Story Box-ID: 187778

Hope Media Europe e.V. Sandwiesenstr. 35 64665 Alsbach-Hähnlein, Deutschland http://www.hopemedia.de/
Ansprechpartner:in Frau Birgit Kiepe-Grigat +49 6257 5065311

4. Tag der offenen Tür bei der STIMME

Gewerbeschau am 19. September in der Sandwiese, Alsbach-Hähnlein

(lifePR) (Alsbach-Hähnlein, )
Im Rahmen der Gewerbeschau in der Sandwiese, Alsbach-Hähnlein, findet der „Tag der offenen Tür“ im Medienzentrum der STIMME DER HOFFNUNG in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt.

Die Besucher erwartet vor dem Medienzentrum in diesem Jahr gleich auf zwei Außenbühnen ein bunt gemischtes Programm. Zeitversetzt dürfen sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Musik¬programm auf der großen LIVE-Bühne und einer kleineren Kinder-Bühne freuen.
Dazu konnte in diesem Jahr erstmals "Die Taktlosen", ein Blasorchester des Musikvereins Gräfenhausen mit über 40 jungen Musikern, gewonnen werden, die durch ihr musika¬lisches Niveau schon mehrfach die Jury nationaler und internationaler Wertungsspiele überzeugen konnte. Aber auch beliebte Musikgruppen aus dem Vorjahr, wie Luna Melisande, das RMS Trio sowie der Fanfaren¬zug Alsbach werden wieder dabei sein.
Auf der kleineren Bühne wird ein speziell auf die jungen Besucher abgestimmtes Programm präsentiert. Fribo, der Hauptdarsteller in der neuen Kinder¬sendereihe „Fribos Dachboden“, freut sich bereits auf viele junge Zuschauer. Sendestart der neuen Kinder¬sendungen auf dem HOPE Channel ist der 5.11.2010.
Parallel dazu können die jungen Besucher in einer Malecke Fribo mit selbstgestalteten Bildern überraschen. Beim erfolgreichen Durchlaufen eines Geschicklichkeitsparcours winken zudem viele Gewinne.

Die mit großem Zulauf veranstalteten Hausführungstouren werden auch in diesem Jahr wieder angeboten. Darüber hinaus präsentieren sich die Abteilungen der Blindenhörbücherei und vom BibelStudien-Institut mit einer besonderen Ausstellung zum Thema „Bibel“. Gezeigt werden sollen die kuriosesten Bibeln, wie z. B. eine Mikrofilm-Bibel oder eine Bibel in der Größe von 1 x 1 cm, aber auch eine beeindruckende alte Altarbibel u.v.a.m.
Mit der Aktion „shop2go2“ erwartet der umfangreiche Medienshop der STIMME DER HOFFNUNG auf zwei Etagen seine Besucher. Bereits ab einem Wareneinkaufswert von 20,- € dürfen sich die Kunden an dem Tag über ein Geschenk in Form einer Gratis-DVD freuen.

Auch für das leibliche Wohl ist in diesem Jahr in Form von Steinofen-Pizzen und leckere alkoholfreien Cocktails bestens gesorgt.

Der Bürgermeister der Gemeinde Alsbach-Hähnlein, Georg Rausch, wird die Gewerbeschau auf der Außenbühne um 11.00 Uhr eröffnen. Mit einer großen Preis-Verlosung durch den Bürgermeister wird der ereignisreiche Tag offiziell gegen 17.00 Uhr auf der Bühne beendet werden. In diesem Jahr haben sich insgesamt mehr als 48 ortsansässige Unternehmen zusammen getan und dafür einen bunten Strauß von mehr als 112 Gewinnen bereit gestellt, die auf die Teilnehmer der diesjährigen Stempel-Ralley warten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten