Story Box-ID: 595309

Hope Media Europe e.V. Sandwiesenstr. 35 64665 Alsbach-Hähnlein, Deutschland http://www.hopemedia.de/
Ansprechpartner:in Frau Birgit Kiepe +49 6257 5065311

Hope Bibelstudien-Institut startet Online-Bibelkreis

(lifePR) (Alsbach-Hähnlein, )
Ab sofort können Studienteilnehmer beim Hope Bibelstudien-Institut auch per Live-Videokonferenz einen Glaubenskurs studieren. Dabei können Kursteilnehmer unter Teilnahme eines Begleiters vom Hope Bibelstudien-Institut gemeinsam die Bibel online studieren. Am Montag, 23. Mai 2016, wurde die erste Live-Videokonferenz für den neuen Online-Bibelkreis mit Teilnehmern aus Hamburg erfolgreich gestartet.

Mit diesem neuen Angebot haben Fernkursteilnehmer des Hope Bibelstudien-Instituts die Möglichkeit, sich in der Gruppe virtuell über ihren Glauben auszutauschen. „Beim ersten Treffen haben wir gemeinsam einen Bibel-Abschnitt gelesen, Gedanken zum Text ausgetauscht und füreinander gebetet. Das war sehr schön!“, so ein Teilnehmer.

„Mit dem Online-Bibelkreis setzen wir einen weiteren Schritt, um an der Bibel interessierte Menschen noch besser zu vernetzen. Mit dem regionalen Online-Bibelkreis wollen wir die Möglichkeit eröffnen, dass sich Kursteilnehmer aus der gleichen Region, aus der unmittelbaren Umgebung, zusammenfinden und kennenlernen können“, so Sven Fockner, Leiter des Hope Bibelstudien-Instituts.

Aktuelles Thema des neuen Online-Bibelkreises ist die Apostelgeschichte. Interessierte aus dem Raum Hamburg sind jederzeit eingeladen sich über die Website www.hope-kurse.de zu melden und mitzumachen.
Der Bibelkreis findet 14-tägig statt. Der nächste Live-Termin des Online-Bibelkreises ist am Montag, den 6. Juni von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Das Hope Bibelstudien-Institut ist das älteste Institut für kostenlosen Bibelfernunterricht in Deutsch-land, Österreich und der Schweiz und wurde 1948 gegründet. Es gehört zum Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e.V. mit Sitz in Alsbach-Hähnlein.
Mehr Informationen unter www.bibelstudien-institut.de oder www.hope-kurse.de.

Hope Bibelstudieninstitut - kostenlose Glaubenskurse
Wichtiger Hinweis: