"Wir möchten Menschen dort begegnen, wo sie sind. Antworten auf Lebensfragen geben und die Gute Nachricht weitererzählen. Viele positive Rückmeldungen in den vergangenen Jahren haben uns gezeigt, dass das gelingt und unsere Arbeit ein Segen für viele Menschen ist. Dafür sind wir dankbar!", so Jörg Varnholt, Leiter der HOPE Channel TV-Redaktion. "Zukünftig sind wir gespannt darauf, was Gott mit uns vorhat und danken allen Zuschauern für ihre treue Unterstützung."
Zum Dank-Gottesdienst werden 170 geladene Gäste aus verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen wie Politik und Medien sowie Vertreter kirchlicher Institutionen erwartet.
Der Fernsehsender HOPE Channel Deutsch gehört zum Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e.V. mit Sitz in Alsbach-Hähnlein. Ziel des Medienzentrums ist es, mit relevanten Themen Lebenshilfe zu leisten und Menschen auf verständliche und zeitgemäße Weise zur persönlichen Beschäftigung mit der Bibel und dem christlichen Glauben anzuregen.
Die Arbeit des Medienzentrums Stimme der Hoffnung e.V. wird weitgehend durch Spenden finanziert. Träger des Vereins ist die evangelische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Körperschaft des Öffentlichen Rechts, die weltweit in über 208 Ländern mit mehr als 70.000 Gemeinden rund 18 Millionen Mitglieder zählt.