Das Team der Internetabteilung der STIMME DER HOFFNUNG wurde in diesem Jahr gleich mit zwei Preisen für herausragende innovative und kreative Internetprojekte ausgezeichnet:
adventist net award:
Stellvertretend für das Internetteam der STIMME DER HOFFNUNG wurde Klaus Popa für die Entwicklung visuell kreativer Webseiten und Anwendungen ausgezeichnet. Der Award wird jährlich von der Kommunikationsabteilung der Weltkirchenleitung der Siebenten-Tags- Adventisten (STA) im Rahmen des GiEN Forums für herausragende Leistungen im Bereich Internetevangelisation vergeben. "Wir sind froh, dass die Weltkirche Innovation und Kreativität in Evangelisations-Projekten würdigt. Der Award ermutigt uns, zukünftige Projekte mit derselben Passion anzugehen", erklärte Klaus Popa. Viel Anerkennung fanden ebenso zwei von Tobias Klepp und Klaus Popa erstellte Internetauftritte für die Freikirche in Deutschland (www.adventisten.de; www.adventjugend.de).
netPrize: 2. Preis in der Kategorie Evangelisation.
Martin Heier, Diplomand bei der STIMME DER HOFFNUNG, hat ein Modul entwickelt, mit dem alle HOPE Channel Fernsehsender auf den Webseiten der netAdventist Plattform weltweit gesehen werden können.
Die netAdventist Plattform ist ein do-it-yourself Baukasten für Kirchenwebseiten, das von TAGnet, einem Missionsnetzwerk aus den USA, entwickelt und der Weltkirche der STA zur Verfügung gestellt wurde.
Der HOPE Channel mit Hauptsitz in Silver Spring, Maryland, USA, betreibt weltweit sieben Fernsehkanäle und unterhält mehr als 40 Sendezentren. Dabei bietet der HOPE Channel eine vielfältige internationale und multilinguale Mischung an Programminhalten. Die Sendungen können weltweit per Satellit, Kabel und Internet empfangen werden. Die Fernsehstationen erreichen Millionen von Haushalte in der ganzen Welt. In Deutschland betreibt das Medienzentrum der STIMME DER HOFFNUNG seit März 2009 einen eigenen deutschsprachigen Fernseh- und Radiosender "HOPE Channel deutsch".
Mit dem breiten Medienangebot für die Öffentlichkeit möchte "DIE STIMME" ihren Hörern und Zuschauern Lebenshilfe leisten und Menschen auf verständliche und zeitgemäße Weise zur persönlichen Beschäftigung mit der Bibel und dem christlichen Glauben anregen.
Die Arbeit der Stimme der Hoffnung e.V. wird weitgehend durch Spenden finanziert. Träger des Vereins ist die evangelische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Körperschaft des Öffentlichen Rechts, die weltweit in über 205 Ländern mehr als 51.000 Gemeinden mit rund 15 Millionen Mitglieder zählt.
Weitere Informationen bei:
Medienzentrum, Stimme der Hoffnung e.V., Sandwiesenstr. 35, 64665 Alsbach-Hähnlein;
www.stimme-der-hoffnung.de; info@stimme-der-hoffnung.de
www.hope-channel.de
www.adventist-media.de
www.adventjugend.de
www.adventisten.de