Um Interessenten zukünftig verstärkt die Möglichkeit zu geben, auch kommerziell an der stark wachsenden medialen Präsenz und der großen Reichweite von HOPE Channel-Radio und -Fernsehen zu profitieren, hat sich das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e. V. jetzt dazu entschieden, die Vermarktung außer Haus zu geben. In Martin Haase von der Firma oKae media hat man einen kompetenten Partner und engagierten Christen gefunden, der eine große Berufserfahrung durch seine bisherige Tätigkeit für verschiedene Medienunternehmen und die Lufthansa AirPlus GmbH mitbringt.
Außer der bisherigen Anzeigen- und Beilagenwerbung im monatlich erscheinenden HOPE Channel-Programmheft können jetzt auch Werbeclips über den christlichen Radio- und Fernsehkanal gesendet werden. Zudem sind Patenschaften für einzelne Sendungen oder Serien in Form von Sponsoring möglich.
Das Programmheft des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG ist die Hauptinformationsquelle, um sich über das 24-Stunden-Programm von HOPE Channel Radio und Fernsehen zu informieren. Die Zuschauer und Zuhörer nehmen das Heft mehrfach täglich zur Hand und schenken Werbung entsprechend häufig ihre Aufmerksamkeit. Das Programmheft verzeichnet täglich wachsende Abonnentenzahlen aus dem In- und Ausland.
Allein HOPE Channel Fernsehen konnte im vergangenen Jahr 2011 rund eine Million Zuschauer übers Internet registrieren. Dies entspricht einem Zuwachs zum Vorjahr von 70 % − nicht mitgezählt die Zahl der Zuschauer und Zuhörer via Satellit ASTRA.
Der HOPE Channel ist ein Radio- und Fernsehsender, der christliche Werte persönlich vermitteln und Menschen die Bibel und den Glauben näherbringen möchte. Produziert werden die Sendungen fast ausschließlich in den hauseigenen Sendestudios im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG.
Träger des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG ist die evangelische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Körperschaft des öffentlichen Rechts, die weltweit in über 206 Ländern mehr als 68.000 Kirchengemeinden mit rund 17 Millionen Mitgliedern zählt.