Gemeinsam mit dem Hauptdarsteller der bekannten Kinderserie „Fribos Dachboden“ – nämlich –Fribo, dem Holzwurm – lernen Kinder auf einer Reise durch die Reformationsgeschichte unter anderem Martin Luther, die Waldenser, Jan Hus und Huldrych Zwingli kennen. Sie erfahren dabei zum Beispiel, dass man im Mittelalter nicht einfach in ein Geschäft gehen konnte, um Kleidung, Brot, Mehl oder Schuhe zu kaufen, oder dass Kinder früher nicht so viele Spielsachen hatten und sich vieles selbst basteln mussten.
Ab dem 3. Februar strahlt Hope Channel Fernsehen dazu jede Woche eine neue Sendung aus, die während der Woche zu verschiedenen Zeiten wiederholt wird (Freitag 18:00 Uhr, Samstag 14:30 Uhr, Sonntag 9:30, Mittwoch 18:00 Uhr). Alle Sendungen stehen auch in der Mediathek und über die Hope Channel App zur Verfügung.
Das Reformationsfazit von Kinderstar Fribo: „Martin Lu und seine Freunde waren tolle, mutige Menschen. Sie haben vor vielen Jahren Licht in die Kirche gebracht. Wer sich alle Reformationssendungen anschaut, ist am Ende nicht nur ein bisschen mutiger, sondern auch ein richtiger Reformationsexperte.“
Weitere Informationen unter: www.fribos-dachboden.de