"Wir stecken mitten drin ... Überall, wo wir hinschauen, finden wir Zeichen der Resignation und Frustration. Auf der einen Seite erfahren wir hautnah eine Weltwirtschaftskrise, auf der anderen Seite leben wir in einer christlichen Gemeinschaft, die schon seit Jahren stagniert. ... In diesem Jahr soll uns...deshalb besonders eine Frage leiten: Wie finden wir den Weg vom entmutigenden Stillstand zu einer neuen dynamischen Bewegung?", so Pastor Wilfried Schulz, Leiter G'Camp 2009.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung und des großen technischen Know-hows wurde die STIMME DER HOFFNUNG mit der Umsetzung aller Veranstaltungen im großen Veranstaltungszelt, in das bis zu 1600 Besucher passen, von der Kirchentags-Organisation beauftragt. Zu den Tätigkeiten zählen unter anderem der Multikameradreh mit Projektion auf eine 12 qm Großbildleinwand sowie die gesamte Audio-Beschallung.
Alle Kameraaufnahmen der Hauptveranstaltungen im Großzelt werden durch sofortiges Kopieren von der STIMME DER HOFFNUNG bereits während der Veranstaltungstage allen Interessenten als DVD zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus führt die STIMME DER HOFFNUNG zwei Workshops durch. Im Workshop "Professionell drehen und schneiden" sollen Teilnehmer gemeinsam mit Profis Videoclips für den Fernsehsender HOPE Channel entwickeln, die zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt werden. Die Gestaltung und den Umgang mit einer eigenen Kirchen-Website erlernen die Teilnehmer im Workshop "Deine Kirche im Internet". Auf dem Kirchentag werden in diesem Jahr insgesamt 33 Workshops angeboten.
Zusätzlich zu dieser Arbeit wird sich die STIMME DER HOFFNUNG in einem großen Zelt auf insgesamt 96 qm mit ihren einzelnen Abteilungen präsentieren. Neben dem Shop mit einem umfangreichem Angebot an DVDs, CDs, Bücher etc. können sich Interessenten an mehreren Informationsständen über den HOPE Channel mit seinem Radio- und Fernsehprogramm, das Internationale Bibelstudien-Institut mit seinen umfangreichen Lehrbriefen für Kinder und Erwachsene sowie die Arbeit der Blindenhörbücherei informieren.
Mit dem breiten Medienangebot für die Öffentlichkeit möchte "DIE STIMME" ihren Hörern und Zuschauern Hoffnung und Lebenssinn vermitteln. Das Ziel ist, mit relevanten Themen Lebenshilfe zu leisten und Menschen auf verständliche und zeitgemäße Weise zur persönlichen Beschäftigung mit der Bibel und dem christlichen Glauben anzuregen.
Träger der Stimme der Hoffnung ist die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, die weltweit in über 205 Ländern mehr als 51.000 Gemeinden mit rund 15 Millionen Mitglieder zählt.
Weitere Informationen bei:
Medienzentrum, Stimme der Hoffnung e.V., Sandwiesenstr. 35, 64665 Alsbach-Hähnlein; www.stimme-der-hoffnung.de; info@stimme-der-hoffnung.de