Ansprechpartner:in Frau Ramona Kramp +49 8323 9591626

Den Ureigenen Stress erkennen

Immer mehr Menschen haben heute den Wunsch, sich mit Stress Situationen zu beschäftigen und darauf zu reagieren. Sie wollen sich mit ihrer Lebenssituation, wo sie spüren dass etwas nicht stimmt, aktiv auseinandersetzen und Lösungen finden. Sei es der Leistungsdruck, die Partnerschaft, die Gesundheit oder die ganze Situation an für sich.

Um dem Druck und Stress entgegen zu wirken, machen manche Sport, versuchen zu entspannen oder gehen intensiver ihrem Hobby nach. Die meisten beginnen, das Übel in ihrem Leben mit Zeitmanagement besser zu organisieren, um es vermeidlich länger zu ertragen. Jedoch schaffen diese Maßnahmen kaum einen angemessenen Ausgleich, denn die Wurzel des Problems wird nicht beeinflusst. Es findet eine Symptom-Behandlung statt anstelle einer Ursachen-Behandlung.

Das Integrale Mentaltraining in der Stöckle Akademie beschäftigt sich konkret mit der Ursache von Stress Situationen, und zeigt Wege wie Sie Ihren eigenen Individuellen Weg finden. Steigern Sie Ihr Leistungspotential, Ihre körperliche und geistige Gesundheit und entwickeln Sie Ihre Persönlichkeit und Kreativität.

Das Integrale Mentaltraining der Stöckle Akademie beinhaltet, Konflikte, Spannungen, Ängste und Blockaden anzunehmen, zu klären und zu verändern. So können wir den Stress an der Wurzel beheben und erkennen, dass Konzentration und Meditation keine zeitbezogenen Techniken sind, sondern eine tägliche Lebenseinstellung. Wir können uns Zugang zum Unterbewusstsein verschaffen, wo alle Kräfte verfügbar sind und wir unser Potential frei entfalten können.

Dies klingt einfach und sieht auf den ersten Blick leicht aus, ist jedoch ein lebenslanger Prozess. Sobald es uns gelingt, bei allem was wir tun, mit Herz und Verstand dabei zu sein, passiert etwas ganz wunderbares. Wir können mit all unseren Sinnen spüren, dass wir bei der Arbeit oder anderen Aktivitäten etwas Sinnvolles getan haben. Unsere Suche ist beendet, denn wir haben eine innere Balance erlangt.