Einzelcoaching: Angst ist eine Gedankenkraft

Die Angst behindert unser Potenzial / Sie schränkt uns ein und beeinflusst so unser Leben

Und die Palette der möglichen Ängste ist groß.

Maßgebliche Ängste im Berufsleben sind zum Beispiel:

• Entscheidungsängste
  • Berufliches Versagen
  • Verlust des Arbeitsplatzes
  • Angst Fehler zu machen
  • Existenzängste
Ängstliche Gedanken und mangelndes Vertrauen zu uns selbst machen uns unsicher. Ängste binden uns an eine bestimmte Arbeitsstelle, Menschen und Situationen. Wir halten an alten Werten und Mustern fest und glauben, dass sie uns Sicherheit und Orientierung geben.

Jedoch ist genau das Gegenteil der Fall. Wir blockieren unser Leben und unsere Entwicklungsmöglichkeiten. Was man festhält lässt sich nicht mehr bewegen. Was sich nicht mehr bewegen lässt, erlischt irgendwann. Durch die übersteigerten Ängste treten gerade die Ereignisse ein, die man zu vermeiden versucht.

Die Angst nimmt uns die Lust zum Atmen, raubt uns Kraft und Energie, lähmt unsere Handlungen und blockiert letztlich unser Denken. Wir verlieren den klaren Blick, der uns Vorteile und Möglichkeiten eines bestimmten Weges zeigt. Mit Angst können wir keine Probleme lösen und keine Ziele erreichen.

Was kann getan werden?

Mit den Gefühlen Freundschaft schließen. Denn wer seine Gefühle nicht steuern kann, hat nicht nur mit sich selbst Probleme, sondern schafft auch Probleme in seiner Umgebung.

Scheitern und Versagen gehören zum Leben dazu. Den Unterschied macht derjenige, der weiß wie man damit umgeht und die richtigen Entscheidungen trifft. Denn schon immer hat der Mensch erst negative Erfahrungen gemacht, bevor er durch Fehler wieder etwas dazugelernt hat.

Wir sind ein Team aus Experten mit Herz und langjähriger Erfahrung im Bereich der mentalen Fähigkeiten des Menschen. Wir bieten Ideen, Impulse & Inspirationen für ein ausgewogenes Leben zwischen Geistigem und Materiellem. In unseren Integralen Ausbildungen geht es darum, materielles und geistiges Leben in Übereinstimmung zu bringen, um ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.

Ausbildungen in der Stöckle Akademie
Wir bilden seit 1992 Mentaltrainer aus und haben seither unser Ausbildungsrepertoire ständig erweitert und an die aktuellen Anforderungen angepasst.

Seminare und Events
Wir bieten ganzjährig Seminare zu den Themen Integrales Mentaltraining und Numerologie.

Coaching und Heilverfahren
Coaching und Heilverfahren zur persönlichen Förderung