„Umweltfreundliches Wirtschaften und der Schutz des UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer ist für uns eine Herzensangelegenheit“, so Hoteldirektor Kristian Kamp. Entsprechend hat sich das Hotel auch am „DEHOGA Umweltcheck“ erfolgreich beteiligt und ist seit 2019 sogar mit dem „DEHOGA Umweltcheck Gold“ ausgezeichnet.
Neben dem Engagement im Bereich der Umwelt wird im Strandhotel Duhnen auch das wichtige Element der ServiceQualität hochgehalten. Die Initiative „ServiceQualität Deutschland“ bietet dafür bereits seit 2010 den richtigen Rahmen und die praxisnahe Unterstützung. Nach dem Motto “das Q macht den Unterschied” sollen durch eine gezielte ServiceQualität die Gäste noch mehr begeistert, die Mitarbeiter noch besser motiviert und der Betrieb noch wettbewerbsfähiger gemacht werden. In jedem Jahr wird hierfür ein neuer Maßnahmenplan eingereicht, welcher auch 2021 offiziell bestätigt und anerkannt wurde.
Das Strandhotel Duhnen freut sich über die weitere, erfolgreiche Kooperation und wird weiterhin sein Engagement unter dem Motto „Global denken – lokal handeln“ bekräftigen.