Im Zuge des stetigen Verbesserungsprozesses vereint das Strandhotel Duhnen künftig alles rund um HR-Strategie, Talent Management und Recruiting im Unternehmensbereich „People & Culture“. „Uns ist eine gute Ausbildung auf fachlich hohem Niveau wichtig, hierfür engagieren wir uns und sorgen dafür, dass unsere Auszubildenden optimale Voraussetzungen erhalten“, erklärt Annette Kamp, Head of People & Culture. Um diesen Worten Kraft zu verleihen, hat das Hotel ein Konzept zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung erarbeitet.
Das „5+1-Konzept“, mit welchem sich der Betrieb auch für den diesjährigen „Hospitality HR-Award“ der Deutschen Hotelakademie bewerben wird, steht für ein mitarbeiterorientiertes Arbeitskonzept. Hier werden richtungsweisende Schlagworte definiert und mit Leben gefüllt. Unter anderem geht es um Digitalisierung, Bildung, Lebensqualität und Mobilität. Die Werte überschneiden sich stark mit den Anforderungen der DEHOGA-Initiative. Beispielsweise wird durch die hausinterne „Kamp-Hotels-Akademie“ eine optimale Prüfungsvorbereitung sowie allgemeine Weiterbildung gewährleistet. Beim Baustein „Lebensqualität“ ist dem Strandhotel an zufriedenen Mitarbeitern gelegen, da insbesondere hierdurch ein gutes betriebliches Miteinander und folglich das bestmögliche Gasterlebnis zu erzielen ist. Verlässliche Dienstpläne sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind in diesem Bereich nur zwei Stichpunkte, auf welche das Hotel vermehrt den Fokus setzt.
Die Verantwortlichen fühlen sich mit dem neuen Ausbildungssiegel „Top Ausbildungsbetrieb“ und dem bestätigten Rückenwind der eigenen Auszubildenden in Ihren fortwährenden Bemühungen erneut bestätigt.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://kamp-hotels.de/karriere und https://topausbildung.de/