Das familiär geführte First-Class-Hotel an der Nordseeküste präsentiert sich mit einer Gästebewertung von 5,8 und einer Weiterempfehlungsrate von 100% (Stand 24.02.2022) auf höchstem Niveau. Das Strandhotel vereint seit nunmehr 125 Jahren im Sehnsuchtsort Duhnen traditionelle mit neuen Werten und schafft dadurch gelebte Gastfreundschaft. Deren Gäste schätzen besonders die Vorzugslage in erster Reihe mit direktem Blick auf das Weltnaturerbe Wattenmeer.
Servicequalität und Gästezufriedenheit als Leitindikatoren
Zufriedene Gäste und Servicequalität liegen nahe beieinander. Davon ist das Hotel überzeugt, weshalb es sich jährlich den anspruchsvollen Kriterien des Qualitätssiegels „ServiceQualität Deutschland“ unterzieht. Im Jahr 2010 wurde der Betrieb zum ersten Mal zertifiziert und arbeitet seitdem kontinuierlich an seiner Servicequalität.
„Für uns stehen Service und Qualität auf der Agenda schon immer weit oben. Wir möchten die Erwartungen unserer Gäste möglichst übertreffen, deshalb suchen wir kontinuierlich nach Verbesserungen. So auch digital über die cloudbasierte HR-Lösung der Firma Pointchamp, welche seit einigen Jahren vom Strandhotel intensiv durch die Mitarbeitenden genutzt wird“, berichtet Stellvertreter Peter Kohlen. Die erneut bestätigte Erfolgskontrolle bestärkt das Team in ihrem Engagement für eine konsequente Weiterentwicklung der Dienst- und Serviceleistungen am Gast.
ServiceQualität Deutschland dient mit dem praxisnahen System als Ideengeber zur Entwicklung von Maßnahmen, beleuchtet die verschiedenen Kontaktpunkte mit dem Kunden und stößt innerbetriebliche Verbesserungsprozesse im Bereich Servicequalität an.