„Die Bedeutung von mobilen Endgeräten für Outdoor-Aktivitäten hat stark zugenommen“, sagt Gudmundur Palmason, Managing Director der STRAX GmbH. Technische Innovationen sowie eine erhöhte Zahl an Features und Anwendungen hätten das Bedürfnis der Nutzer gesteigert, Smartphones, MP3-Player oder Tablets auch in anspruchsvollen Situationen praktisch und sicher zu befestigen und zu schützen. STRAX habe durch die Zusammenstellung der neuen Produktlinie auch einen steigenden Bedarf bei seinen B2B-Partnern gedeckt: „Mit der neuen Sports- & Outdoor-Linie geben wir unseren Kunden eine Auswahl der besten Produkte für einen bestimmten Lebensbereich und eine klar definierte Zielgruppe an die Hand. Das ist in unserem Segment einzigartig.“
Kabellose Audio-Accessoires und Survivor Cases
Vor allem für die Bereiche Laufen sowie Rad- und Wassersport hält die neue Linie nützliche Accessoires bereit, die auf verschiedene mobile Endgeräte wie iPhone 4 / 4S, iPad 2, das neue iPad, MP3-Player und aktuelle Smartphone-Modelle zugeschnitten sind. Highlights der Kollektion sind zum Beispiel eine Reihe von kabellosen Audio-Accessoires von Nokia, wie sie gerne von Läufern oder Inlineskatern eingesetzt werden, um unterwegs Musik zu hören. Ebenso zählen ultraleichte Sportarmbänder von Adidas-Griffin zu den Höhepunkten der Linie. Sie ermöglichen die komfortable Befestigung des Smartphones am Oberarm und damit zum Beispiel den Einsatz von Sport-Apps für das individuelle Training.
Außerdem umfasst die Produktlinie Hüllen, die das mobile Endgerät in Extremsituationen schützen. So ermöglichen die wasser- und staubdichten TPU-Cases der Marke Krusell den Einsatz von Smartphones verschiedener Größen in nasser oder sandiger Umgebung wie zum Beispiel beim Wellenreiten oder auf Segeltörns. Die Griffin Survivor Cases für iPhone 4/4S, iPad 2 und das neue iPad sind aus bruchsicherem Polycarbonat und stoßdämpfenden Silikonelementen gefertigt und damit das ideale Accessoire für Kletter- oder Wandertouren.
„Wir messen der Entwicklung themengebundener Produktlinien künftig eine hohe strategische Bedeutung bei“, sagt Palmason. Weitere Kollektionen dieser Art werden in Kürze beispielsweise in Gestalt einer Young Mobile Collection sowie einer Mobile Office-Linie folgen. Ab sofort sind die Produkte der neuen Sports & Outdoor-Kollektion von STRAX im gut sortierten Fachhandel erhältlich.