- Produktneuvorstellungen von Lizenzpartnern wie Diesel und adidas
- Ausbau des MAGNEAT®-Portfolios
Freihändig über das Headset telefonieren, die Picknick-Decke mit dem mobilen Speaker beschallen oder das Smartphone sicher im Auto befestigen: Längst geht die Bandbreite nützlicher Mobilfunk-Accessoires über modische Taschen und Hüllen hinaus. Die Trends von morgen präsentiert die STRAX GmbH mit Neuvorstellungen aus ihrem vielseitigen Markenportfolio in allen relevanten Zubehörkategorien auf der diesjährigen IFA vom 04. bis zum 09. September. Der globale Spezialist für Produkte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation stellt in Berlin in Halle 4.2 auf Stand 112 aus.
„Der Markt für Mobilfunk-Accessoires ist weiter stark in Bewegung“, sagt Gudmundur Palmason, Managing Director der STRAX GmbH. Ob es um den Schutz oder das Aufladen der Geräte, die hochwertige Wiedergabe von Sound und Musik oder Internet-of-Things-Applikationen gehe: Die IFA sei die perfekte Möglichkeit, Kunden und Partnern ein zielgruppenorientiertes und zukunftsweisendes Portfolio zu präsentieren und sich nachhaltig als Value Added Distributor zu positionieren. Zugleich gehe es bei wichtigen Branchenmeetings wie der IFA darum, neue Technologie-Trends frühzeitig zu antizipieren und aufzugreifen.
Ein ebensolcher Technologie-Trend, den STRAX bereits in mehrere Produktlinien integriert hat, ist MAGNEAT®. Die magnetischen Produkte dieser Kategorie ermöglichen beispielsweise das schnelle Anheften des Smartphones an eine Autohalterung oder das Einklinken in ein individuelles Case. In den Portfolios der Marken XQISIT oder AGNA präsentiert STRAX auf der IFA eine Vielzahl MAGNEAT®-fähiger Accessoires. Vom XQISIT-Label wird zudem eine neue Serie von Power Banks gezeigt, die so handlich sind wie eine Kreditkarte und die das mobile Gerät unterwegs via Micro-USB- oder Lightning-Anschluss mit Extra-Energie versorgen.
Aktuelle Portfolios strategischer Partner- und Lizenzmarken
Neben den Neuheiten der Eigenmarken wie XQISIT oder AGNA zeigt STRAX auf der IFA zahlreiche Zubehörprodukte strategischer Partnermarken wie Gear 4 oder Urbanista. Das schwedische Label Urbanista stellt in Berlin beispielsweise erstmalig eine neue Serie von Earphones vor, die sich an eine junge und aktive Zielgruppe richtet und auf das Leben moderner Großstadtmenschen zugeschnitten ist.
In Kooperation mit der niederländischen Telecom Lifestyle Fashion B.V. präsentiert die STRAX GmbH am Messestand zudem ein aktuelles Lizenzmarkenportfolio. Im Mittelpunkt stehen dabei neue Kollektionen der Marken Diesel und adidas Originals. Beide Produktlinien wurden durch neue Modelle aktualisiert, maßgeschneidert für die beliebtesten Smartphones und Tablets. Neu im Programm sind unterdessen Produkte der Marke Ekocycle, die auf nachhaltige, umweltfreundliche sowie recycelte Materialien setzt.