Der Online-Handel ist ein Kernbereich des strategischen Plans von STRAX. Die neue Partnerschaft mit Brandvault wurde geschlossen, um von den ständig wachsenden Möglichkeiten zu profitieren, die große Player auf dem globalen E-Commerce-Markt bieten. Auch wenn Amazon die erste Priorität ist, wird Brandvault ebenso mit anderen führenden E-Commerce-Anbietern wie eBay zusammenarbeiten. Darüber hinaus wird Brandvault die Verantwortung für die Online-Kundengewinnung der STRAX Eigen- und Lizenzmarken übernehmen.
STRAX hat im Bereich E-Commerce bereits in China mit T Mall und JD erste positive Erfahrungen gesammelt. Ebenso in Japan, wo über Amazon täglich über 500 Smartphone Cases der Lizenzmarke adidas verkauft werden.
Brandvault wird von Michael Bartlett, dem ehemaligen Commercial Director des Unterhaltungselektronik-Distributors Kondor, geleitet. Bartlett verantwortete das rasante Wachstum von Kondor zwischen 1999 und 2016 mit und bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus der Unterhaltungselektronik sowie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz im E-Commerce-Handel und im Markenportfoliowachstum mit.
Zur Partnerschaft mit STRAX sagt Bartlett: "Ich bin unglaublich begeistert, mit STRAX und seiner beeindruckenden Kollektion führender Marken zusammenzuarbeiten. STRAX hat eine fantastische globale Präsenz und wachstumsstarke First-Tier-Marken, und ich freue mich darauf, Brandvault zu führen und die riesigen E-Commerce-Möglichkeiten zu nutzen."
STRAX CEO, Gudmundur Palmason, kommentierte: "Ich bin begeistert von dieser Online-Erweiterung, da es für STRAX strategisch wichtig ist, in diesem Bereich erfolgreich zu sein, weil Online ein immer entscheidenderer Vertriebsweg für uns wird. STRAXs Anfangsbeteiligung von 10 Prozent an Brandvault wird als Brückenkopf für unsere Online-Expansion dienen."