"Mit diesen Neuvorstellungen aus dem Premiummode-Segment setzen wir neue Maßstäbe für fashion- und lifestyle-orientierte Mobilfunk-Accessoires", sagt Gudmundur Palmason, Managing Director der STRAX GmbH. "Die neuen Kollektionen verkörpern das perfekte Zusammenspiel aus modernster Kommunikationstechnik und angesagten Modetrends." Der IFA-Auftritt des Zubehörspezialisten stellt die innovativen Produkte aus den Kooperationen mit den Labels HUGO BOSS und DIESEL in den Mittelpunkt. STRAX präsentiert das neue Portfolio in Berlin exklusiv als Zubehörpartner an der Seite der Deutschen Telekom erstmals der deutschen Öffentlichkeit.
Dass der wahre Luxus im kleinen Detail liegt, beweist die HUGO BOSS 2012 Collection: Puristische Eleganz, klare Designs, dennoch niemals gewöhnlich. Edle Materialien in feinsinnigen Formen und Mustern kleiden Smartphones und Tablets im unverwechselbaren Style der Marke. Die neue Kollektion von Mobilfunk-Accessoires überzeugt vor allem durch die Kombination von klassischen, charakterstarken Elementen wie genarbtem Rindsleder und metallischen Logoprints auf der einen Seite mit gekonnten Farbakzenten auf der anderen.
Neben der gewohnt maskulinen Prägung der neuen Kollektion nimmt die neue Zusammenstellung auch die weibliche Zielgruppe stärker in den Fokus. Beispielsweise in Gestalt der weißen Universaltasche "Cannes", die durch filigrane Stichmuster auf weichem Rindsleder beeindruckt. Frech und feminin präsentiert sich zudem die "DOTS"-Hartschalen-Serie für iPhone 4/4S und Samsung Galaxy S3, die neben den klassischen Farbvarianten schwarz und weiß auch in grün und fuchsia erhältlich ist.
Die 26 Modelle der Kollektion sind in drei Themenbereiche gegliedert: Das Thema "Metropolis" wurde inspiriert durch die bedeutenden Großstädte dieser Welt. Es vereint Accessoires mit klangvollen Namen wie Cologne oder Chicago und enthält neben Universal Cases und Sleeves für das iPhone 4/4S auch Taschen für das iPad2 oder das neue iPad. Die Produkte des Themas "Construction" greifen Elemente der modernen Architektur in ihren Mustern und Formen auf, während das Thema "Composition" den kreativen Spielarten klassischer Musik entspricht. Die HUGO BOSS 2012 Collection umfasst neben Universal Cases maßgeschneiderte Lifestyle-Accessoires für die aktuellsten iPhone- und iPad-Varianten sowie für das Samsung Galaxy S2 und S3.
Jung und unangepasst: der Diesel-Charakter
Die Accessoires der italienischen Modemarke Diesel verleihen den Geräten einen Ausdruck von junger Individualität und unangepasstem Styling. Die neue Kollektion ist durch charakteristische Denim-Elemente und hochwertige Echtlederkompositionen geprägt. Liebhaber des Labels müssen weder auf den markanten Jeans-Look der Modemarke noch auf das Branding des berühmten Mohikaner-Logos verzichten.
Als Highlight der Linie ist unter anderem die handgefertigte iPhone-Hülle "New Hastings Wood" im Holz-Look aus echtem Rindsleder zu nennen. Ebenso setzen die Whisper Sleeves in vier verschiedenen Größen und Denim-, Leder- und Nylon-Ausführungen eine echte Duftmarke innerhalb der rund 30 neuen Modelle. Die Kollektion enthält passende Accessoires für die beliebtesten Smartphone-Modelle iPhone 3GS, 4 oder 4S und das Samsung Galaxy S2 und S3. Außerdem sind Taschen für das iPad2, das neue iPad oder Notebook-Größen von 13 oder 15 Zoll inbegriffen.
Wie bereits im Fall der Marke xqisit, deren jüngste Kollektion STRAX im Frühjahr zum Start des Samsung Galaxy S3 als einer der ersten Anbieter am Markt an das neue Smartphone anpasste, wird der Zubehörspezialist auch zum Release des iPhone 5 pünktlich die Kollektionen von HUGO BOSS und DIESEL um maßgeschneidertes Zubehör ergänzen. Die STRAX GmbH ist auf der IFA 2012 in Berlin vom 31. August bis zum 5. September in Halle 6.2.A als Zubehörpartner der Deutschen Telekom zu finden. Die neuen Accessoire-Kollektionen von HUGO BOSS und DIESEL sind ab September im ausgewählten Fachhandel erhältlich.