Gudmundur Palmason, Managing Director von STRAX, sagt: „In allen für uns relevanten Märkten geht der Trend in Richtung schlanker Accessoires mit hohem Schutzfaktor. In Folge dessen hat sich die strategische Partnerschaft mit D3O® bisher als sehr erfolgreich erwiesen.“ Beispielsweise sei die aktuelle Produktlinie von Smartphone-Cases, die unter der Eigenmarke GEAR4 veröffentlicht wurde, zur bestverkauften Kollektion von Premiumschutzprodukten in Großbritannien avanciert. Zugleich habe diese dem Unternehmen Zugang zum Sortiment einiger Grußkunden aus den USA verschafft. „Das patentierte D3O®-Material hat seine überlegene Schutzwirkung eindeutig unter Beweis gestellt und bietet unseren Marken damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.“
D3O®-CEO Stuart Sawyer sagt: „Die Ausweitung unserer Partnerschaft mit STRAX bestärkt unsere Bemühungen, die modernsten Lösungen zum Aufprallschutz von Mobilfunkgeräten zu entwickeln. STRAX ist erwiesenermaßen ein Branchenspezialist und wir sind erfreut, dass sich unsere Produkte im Rahmen dieser Partnerschaft so erfolgreich verkaufen. In Europa sind wir sogar bereits Marktführer.“ Verbunden mit dem Eintritt in den US-Markt plane man für die Zukunft eine noch engere Zusammenarbeit, weitere innovative Aufprallschutzprodukte auf Basis von D3O®-Technologie sollen folgen.