Patentierte Schutztechnologie: STRAX weitet strategische Partnerschaft mit D30® aus

STRAX, der globale Spezialist für Mobilfunkzubehör, und D3O®, der englische Technologieexperte für intelligente Werkstoffe, haben bereits eine umfangreiche Produktpallette von Mobilfunk-Accessoires mit patentierter Aufprallschutztechnik auf den Markt gebracht. Der neue, ausgeweitete Drei-Jahres-Vertrag gestattet es STRAX nun, exklusive D3O®-Materialien für Zubehörprodukte rund um Smartphones und Tablets zu nutzen. Hinzu kommen weltweite Vermarktungsrechte für On- und Offline-Kanäle.

Gudmundur Palmason, Managing Director von STRAX, sagt: „In allen für uns relevanten Märkten geht der Trend in Richtung schlanker Accessoires mit hohem Schutzfaktor. In Folge dessen hat sich die strategische Partnerschaft mit D3O® bisher als sehr erfolgreich erwiesen.“ Beispielsweise sei die aktuelle Produktlinie von Smartphone-Cases, die unter der Eigenmarke GEAR4 veröffentlicht wurde, zur bestverkauften Kollektion von Premiumschutzprodukten in Großbritannien avanciert. Zugleich habe diese dem Unternehmen Zugang zum Sortiment einiger Grußkunden aus den USA verschafft. „Das patentierte D3O®-Material hat seine überlegene Schutzwirkung eindeutig unter Beweis gestellt und bietet unseren Marken damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.“

D3O®-CEO Stuart Sawyer sagt: „Die Ausweitung unserer Partnerschaft mit STRAX bestärkt unsere Bemühungen, die modernsten Lösungen zum Aufprallschutz von Mobilfunkgeräten zu entwickeln. STRAX ist erwiesenermaßen ein Branchenspezialist und wir sind erfreut, dass sich unsere Produkte im Rahmen dieser Partnerschaft so erfolgreich verkaufen. In Europa sind wir sogar bereits Marktführer.“ Verbunden mit dem Eintritt in den US-Markt plane man für die Zukunft eine noch engere Zusammenarbeit, weitere innovative Aufprallschutzprodukte auf Basis von D3O®-Technologie sollen folgen.

STRAX ist der globale Spezialist für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation, vernetzte Geräte und innovative Service-Lösungen. In diesem Markt deckt das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die gesamte Wertschöpfungskette ab - von Produktentwicklung und Einkauf über Logistik- und Verpackungslösungen bis hin zur Marketing-Unterstützung am Point of Sale. Das gesamte Portfolio ist insbesondere auf Mobilfunkhersteller, Netzbetreiber, Service-Provider sowie den Groß- und Fachhandel zugeschnitten. Die STRAX-Gruppe verfügt über Standorte in neun europäischen Ländern und betreibt am Stammsitz in Troisdorf ein modernes Logistikzentrum mit einer Fläche von über 4.500 qm. Alle Prozesse in Logistik, Marketing und Vertrieb sind nach ISO 9001 zertifiziert. Weitere Niederlassungen befinden sich in den USA und Shenzhen. Das 1995 in den USA und Hongkong gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit über 160 Mitarbeiter.