- 51-Jähriger leitet strategisches Marketing und Produktmarketing
- Managing Director für STRAX-Marke Gear 4
- Experte kommt vom schwedischen Zubehörhersteller OSM
"Uns war es wichtig, die Position des CMO mit einer international erfahrenen Persönlichkeit wie Phil Mulholland zu besetzen", sagt Gudmundur Palmason, Managing Director der STRAX GmbH. "Phil bringt einen großen Erfahrungsschatz aus verschiedenen verantwortungsvollen Positionen innerhalb der Telekommunikationsbranche in das neue Aufgabenfeld ein." Insbesondere von der herausragenden Expertise Mulhollands für das Produktmarketing im globalen Kontext werde STRAX sehr profitieren.
Mulholland übernimmt ab sofort die Leitung des strategischen Marketings sowie des Produktmarketings für die Eigenmarken der STRAX-Gruppe, darunter XQISIT und Urbanista. Darüber hinaus wird der 51-Jährige die Position des Managing Directors für die STRAX-Marke Gear 4 bekleiden.
"Ich freue mich über die Möglichkeit, als CMO meinen Teil zu der Erfolgsgeschichte eines international etablierten Zubehörspezialisten wie STRAX beizusteuern", sagt Mulholland. Das Unternehmen habe zuletzt in einem schwierigen Marktumfeld ein konstantes Wachstum erzielt. Jetzt gelte es, weitere Marktpotenziale durch eine kluge Ausdifferenzierung sowie gezielte Erweiterung des Produkt- und Markenportfolios zu heben.
Zuletzt war Mulholland acht Jahre bei OSM, einem international tätigen Hersteller von Mobilfunkzubehör mit Hauptsitz in Stockholm, beschäftigt. Hier fungierte Mulholland während der letzten drei Jahre als CEO. Zuvor sammelte der gebürtige Neuseeländer umfangreiche Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, etwa als Vice President Product Marketing bei BenQ Siemens und als Vice President Marketing bei Nokia und Vertu.
Weitere Informationen: www.strax.com