STRAX, einer der weltweit führenden Spezialisten für Mobilfunkzubehör, wird ab dem 01. März 2018 Produkte für alle 450 Einzelhandelsgeschäfte, Unternehmenseinheiten und Online-Kanäle von Vodafone UK verwalten und liefern.
Im Rahmen dieser Partnerschaft wird STRAX für jeden Vodafone UK-Vertriebskanal eine VMA-Lösung (Vendor Managed Availability) anbieten, die Vodafone-gebrandete Mobilfunkaccessoires ebenso beinhaltet wie eine Auswahl aus dem STRAX-Portfolio führender Marken-, Partner- und Lizenzprodukte. Im Rahmen dieser VMA-Vereinbarung übernimmt STRAX die Verantwortung für das gesamte Produktsortiment, das CPFR (Collaborative Planning Forecasting and Replenishment) sowie für Promotion und Marketing. Zudem stellt STRAX ein engagiertes Expertenteam zur Verfügung, das am Vodafone UK Hauptsitz in Newbury zum Einsatz kommt. Schließlich gehört das Management der Lagerbestände inklusive vor- und nachgelagerter Prozesse bis zum Verkauf an den Endkunden zu den wichtigsten Aufgaben, die STRAX übernimmt.
Mit der Kooperation mit Vodafone UK festigt STRAX seinen Status als einer der führenden Lieferanten auf dem britischen Markt für Mobilfunkzubehör. Jüngsten Zahlen zufolge erwirtschaftet dieser Markt alleine mehr als 620 Mio. Euro Jahresumsatz im Einzelhandel, was ihn zu einem der wichtigsten Märkte in Europa macht.
„Als wir Ende 2016 die Vereinbarung über die Lieferung von Vodafone-Markenzubehör bekannt gaben, habe ich große Hoffnungen geäußert, dass wir unsere Beziehungen mit den wichtigsten Vodafone-Betreibergesellschaften und unser Dienstleistungsangebot für diese ausbauen können. Nachdem die Einführung von Vodafone-Accessoires in mehrere Märkte 2017 erfolgreich verlaufen ist, erfüllt es uns nun mit großem Stolz, dass wir 2018 mit einer neuen Kooperation mit Vodafone UK beginnen. Mit dem Zuschlag für diesen Auftrag erhält STRAX eine fantastische Gelegenheit, sowohl unseren als auch den Anteil von Vodafone am lebhaften britischen Zubehörmarkt zu vergrößern", sagt Gudmundur Palmason, CEO STRAX.