Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 29359

Studieninstitut für Kommunikation Reisholzer Werftstr. 35 40227 Düsseldorf, Deutschland http://www.studieninstitut.de
Ansprechpartner:in Dirk Geilen +49 211 77923722
Logo der Firma Studieninstitut für Kommunikation
Studieninstitut für Kommunikation

IST-Studieninstitut für Kommunikation hat auf der Eventmesse „World of Events“ die Sieger des INA-Awards gekürt

(lifePR) (Düsseldorf, )
Das IST-Studieninstitut für Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf und einer Dependance in München hat auf der Eventmesse "World of Events" die Sieger des INA-Awards gekürt. Das Educationforum mit spannenden Vorträgen hat statt gefunden und das Team des IST-Studieninstituts für Kommunikation hat sich über jede Menge interessante Gespräche gefreut.

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation hat auf der World of Events am 16. und 17. Januar in Wiesbaden nun schon zum dritten Mal den IST-Nachwuchs-Award, kurz INA vergeben. Mit INA werden Talente der Event-Branche ausgezeichnet, die sich zuvor mit einem Konzept einer professionellen Jury stellen müssen. Die Kreativität der Wettbewerber war dem IST-Studieninstitut für Kommunikation wie jedes Jahr drei Preise wert.

Auf Platz 1 kam Angela Beißer (im Foto links), sie gewinnt ein 6-monatiges, vergütetes Praktikum bei der Joke Event AG in Bremen und /oder Frankfurt. Den 2. Platz belegte Nena Clausen, sie freut sich über ein Wochenende für 2 Personen im Disneyland® Resort Paris inklusive Flug und Übernachtung. Der 3. Gewinner heißt Thomas Freiherr, er erhielt einen Gutschein über eine Weiterbildung des IST-Studieninstituts für Kommunikation im Wert von 3.000 EUR. Das IST-Studieninstitut gratuliert den sympathischen Gewinnern ganz herzlich!

Die Preisverleihung des INA-Award 2008 erfolgte im Rahmen des Blach Report – Event Awards (BEA) am 16. Januar 2007. Die Jury bestand aus Peter Blach, Chefredaktion Aktiv Media Verlag; Adone Kheirallah, Geschäftsführung HAGEN INVENT GmbH & Co. KG, Düsseldorf sowie Sprecher des CB TRUST, Spitzenverband führender Kreativer für Live Kommunikation; Michael Hosang, Geschäftsführung IST-Studieninstitut für Kommunikation und Matthias Thelen, Geschäftsführer Campus Symposium (BiTS-Unternehmerhochschule, Iserlohn).

Auf der "World of Events" in Wiesbaden fand auch das "IST-Educationforum" des IST-Studieninstituts für Kommunikation statt. Wissenswertes rund um die Themen Aus- und Weiterbildung, Kommunikation und aktuelle Trends erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Laura, 18 Jahre: "Ich konnte viel Neues erfahren beim Educationforum. Das war sehr interessant und richtig prima!"

Referiert wurde zu den Themen "Zukünftige (Bildungs-) Anforderungen an den Kommunikationsmarkt" sowie "Aktuelle Trends im Live-Marketing". Danach gab es ein Business-Coaching für das Live-Marketing und zum Schluss eine Diskussionsrunde zu "Der Eventmanager 2.0 - Innovationsfähigkeit meets Anforderungsprofil".

Referenten waren u.a. Michaela Hüpperling, Coaching, Prof. Dr. Cornelia Zanger von der Technischen Universität Chemnitz und David Korte, Institut für Live-Marketing Wuppertal.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.