studi.net Jakob-Kaiser-Str. 2 35037 Marburg, Deutschland http://www.studi.net

Der bewegte Student – studi.net startet Videodienst

Erste deutschsprachige Studenten-Community mit integrierter Videofunktion

(lifePR) (Marburg, )
Als erstes seiner Art erweitert studi.net seine Kommunikationsmöglichkeiten um eine eigene audiovisuelle Ebene und geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Mitmach-Web (sog. „User Generated Content“). Die bereits durch YouTube, MyVideo und andere Videoportale bekannte und äußerst beliebte Internetanwendung ist ab sofort direkt ins studi.net eingebunden. Getreu nach dem Motto
„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ sind alle Jung-Kreativen, Videokünstler und Spaßfilmer aufgefordert, ihre Videos ins studi.net zu stellen. Unter der Rubrik „Media Center“ können die Mitglieder kostenlos ihre selbst erstellten Videoclips veröffentlichen, Videos anderer Nutzer ansehen, Empfehlungen austauschen und Videos bewerten. Welche Mitglieder die einzelnen Videos sehen können, entscheidet der Nutzer selbst. „Die einfache Bedienbarkeit ist uns genauso wichtig wie die technische Realisierung auf höchstem Niveau“, betont Maximilian Kil, einer der beiden Mitbegründer von studi.net.

studi.net

studi.net ist ein internationales Austauschportal im Sinne einer Web 2.0 Plattform für Studierende und am Studium Interessierte. Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft können die User ihr persönliches Netzwerk von Freunden und Bekannten aufbauen und untereinander ortsunabhängig kommunizieren. Darüber hinaus bietet das Studentennetzwerk die Möglichkeit, durch das Angebot einer Wissensbörse die Vorteile eines Studentennetzwerks im wissenschaftlichen Bereich kennen zu lernen. Mit dem Ziel vor Augen, Studenten aus verschiedenen Ländern zusammenzuführen und international zu vernetzen, wurde mit türkisch nun der vierzehnte Sprachbereich hinzugefügt. Betreiber des Netzwerks ist die in Marburg ansässige Gerina AG. Zusammen mit dem Kultur- und Informationsportal der Inside-Serie, die zu den größten Community-Netzwerken in der Zielgruppe der 16-35 jährigen zählt, steht am Ende dieses Monats die Ausgründung in eine separate Gesellschaft mit
Konzentration auf Online-Communities/ Social Networks unmittelbar bevor. Mehr Informationen über studi.net finden Sie in der Presserubrik auf www.studi.net.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten