Seit Jahresbeginn ist Frano Ilic (39) der Pressesprecher der Unternehmensgruppe. Der gebürtige Bielefelder verantwortet damit die beiden - vom Produkt her getrennt geführten - Veranstaltermarken Studiosus und Marco Polo und spricht für die Studiosus Foundation. Für die Günstig-Marke Marco Polo hatte er bereits seit 2004 gesprochen. Als Referatsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit folgt der promovierte Historiker dem langjährigen Studiosus-Sprecher Dr. Klaus A. Dietsch und berichtet direkt an Unternehmensleitungsmitglied Guido Wiegand.
Dietsch bleibt dem Studienreise-Marktführer jedoch verbunden und vertritt den Veranstalter in 2008 u.a. in der Tour Operators Initiative TOI sowie der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten VDRJ. Auch das traditionelle Studiosus ITB-Gespräch wird er nochmals organisieren.
Als neue Pressereferentin verstärkt Karin Graf (30) die Pressestelle. Die gebürtige Erdingerin ist u.a. bei Recherchereisen Ansprechpartnerin und widmet sich der Redaktion des monatlichen Studiosus-Mitarbeiter-Magazins.
Graf hat nach dem Abitur ein Zeitungsvolontariat absolviert und anschließend Amerikanistik, Markt- und Werbepsychologie sowie Medienrecht studiert. Vor ihrem Wechsel zu Studiosus war sie für eine auf Luxus-Hotellerie und Touristik spezialisierte Münchner PR-Agentur tätig.