Ansprechpartner:in Dr. Frano Ilic +49 89 50060505

Sommerzeit ist Festivalzeit

Neue kultimer-Kurztrips zu kulturellen Höhepunkten

Opernerlebnis Caracalla-Thermen, Salzburger Festspiele und Military Tattoo in Edinburgh: Für Juli und August hat Studiosus im kultimer zehn neue Kurztrips zu bedeutenden kulturellen und musikalischen Highlights aufgelegt. So erleben Gäste z. B. das hell erleuchtete Schloss Sanssouci bei der Potsdamer Schlössernacht oder Puccinis Tosca bei den Bregenzer Festspielen. Informationen zu Aufführungen und Terminen finden sich im Internet unter www.kultimer.com.

Die imposanten Caracalla-Thermen in Rom verwandeln sich im Sommer in Kulissen für Open Air-Darbietungen. Studiosus-Gäste kommen - je nach Termin
- in den Genuss von Aida, Lucia di Lammermoor oder Madame Butterfly. Außerdem sehen sie auf der fünftägigen Reise die Höhepunkte der Ewigen Stadt: vom Kolosseum über den Petersdom bis zur Galleria Borghese. Vier Termine im Juli.

Bei den Salzburger Festspielen, dem bedeutendsten Kulturfestival der Welt, präsentieren sich alljährlich renommierte Dirigenten und Regisseure. In diesem Jahr werden u. a. Don Giovanni, Die Zauberflöte und Otello aufgeführt. Neben dem Opernabend dreht sich auf der dreitägigen kultimer-Reise alles um die Mozartstadt. Fünf Termine im Juli und August. Seit über 50 Jahren wird beim Military Tattoo in Edinburgh eine Mischung aus traditioneller Musik, militärischem Zeremoniell und Entertainment dargeboten. Auf der fünftägigen Reise bleibt außerdem Zeit für eine Whiskyprobe, den Besuch der Königsresidenz und eigene Erkundungen. Zwei Termine im August.

Internet: www.studiosus.com