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GWP media-marketing vermarktet jetzt auch schülerVZ

(lifePR) (Berlin, )
Die GWP media-marketing, Düsseldorf, hat im Juli 2007 die Vermarktung des Schüler-Netzwerkes schülerVZ übernommen. SchülerVZ wurde im Februar 2007 gegründet und befindet sich seitdem auf einem rasantem Wachstumskurs. Die Schwestermarke von studiVZ, einem der führenden europäischen Onlinenetzwerke für Studierende, verfügte im August bereits über 1 Million Nutzer. Täglich melden sich zwischen 5.000 und 9.000 neue Mitglieder auf der Plattform an, die den Jugendlichen vielfältige Vernetzungsund Kommunikationsmöglichkeiten bietet.

Die Schüler legen sich bei schülerVZ ein persönliches Profil an und kommunizieren hierüber mit ihren Mitschülern und Freunden. Der private Austausch findet per Nachrichtensystem, Pinnwandeinträgen oder Gruscheln(virtuelles Grüßen) statt. Eine Besonderheit stellen die Diskussionsgruppen dar, in den die Nutzer sich zu Themen ihrer Wahl austauschen können. Sie werden von ihnen selbst gegründet und verwaltet. Mehr als 50 Prozent der Nutzer loggen sich täglich auf der Plattform ein, mehr als 80 Prozent nutzen das Angebot wöchentlich. Die Zahl der Page Impressions liegt lt. interner Daten bei über 35.000.000 pro Tag.

„Wir freuen uns neben der erfolgreichen Zusammenarbeit mit studiVZ jetzt auch die Schwestermarke betreuen zu dürfen“, sagt Carsten Schwecke, Direktor Online der GWP media-marketing. „schülerVZ verfügt heute schon über eine tolle Reichweite und hat beste Chancen mit seiner klar umrissenen Zielgruppe sich zu einer Top-Werbeplattform in Deutschland zu entwickeln.“

GWP media-marketing und schülerVZ haben gemeinsam für die Vermarktung von schülerVZ einen klar umrissenen Werbekodex entwickelt, der die minderjährige Zielgruppe vor unlauterer, die jugendliche Entwicklung negativ beeinträchtigende und moralisch bedenklicher Werbung schützt. „Bei der Zielgruppe der 12 bis 18jährigen sind wir uns natürlich der Sensibilität des Themas Werbung sehr bewusst “, so Carsten Schwecke.

Neben der klassischen Banner-Werbung bietet GWP media-marketing alle bereits bewährten Community-Werbeformen wie News-Teaser, Telegramm und Edel-Gruppen an. Bei der Edel-Gruppe handelt es sich um eine Gruppe, zu der die Nutzer durch einen News Teaser oder ein Telegramm eingeladen werden.

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GWP media-marketing GmbH
GWP media-marketing ist der führende Werbevermarkter für Wirtschafts- und meinungsbildende Medien. Auch im Bereich Business-to-Business-Kommunikation steht GWP media-marketing an der Spitze der Vermarktungsorganisationen. Als einziges deutsches Unternehmen in dieser Sparte bietet die Vermarktungstochter der Verlagsgruppe Handelsblatt alle existierenden Medienkanäle zur Ansprache von Entscheider-Zielgruppen an. Das crossmedial zusammengestellte Portfolio umfasst Wirtschaftsmagazine, Tages- und Wochenzeitungen, Websites, Online-Communities, TV-Sender, sowie Ambient- und Inflight-Communication. Zum Portfolio zählen im Printbereich unter anderem das Handelsblatt, die WirtschaftsWoche, DIE ZEIT und Cicero. Im TV-Bereich gehören bislang Bloomberg Television und ARTE zu den Kunden von GWP media-marketing. Im internationalen Bereich vermarktet die GWP zusätzlich mehr als 300 ausländische Medien.Die GWP vermarktet im Online-Bereich hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundinformationen auf hohem journalistischem Niveau machen die Medien des Portfolios unentbehrlich für anspruchsvolle Zielgruppen. Eine Million Entscheider und Meinungsbildner mit überdurchschnittlich hohem Einkommen informieren sich täglich in den betreuten Medien Handelsblatt.com, zeit.de, wiwo.de, karriere.de, reuters.de, bloomberg.com, vdi-nachrichten.com und wissenschaft-online.de. Zur Community-Vermarktung der GWP media-marketing gehört studiVZ.

studiVZ
studiVZ wurde im Oktober 2005 von den zwei Studenten Ehssan Dariani (26) von der Universität St. Gallen und Dennis Bemmann (28) von der HU Berlin gegründet. Später wurde das Team durch Michael Brehm (27) von der WHU vervollständigt. Zu den internationalen Ablegern von studiVZ.net gehören studiLN.it, studiQG.fr, estudiLN.net und studentIX.pl. Seit Januar 2007 gehört studiVZ Ltd. zur Holtzbrinck Gruppe.

studiVZ.net ermöglicht Studenten, mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben, und die Anonymität an den europäischen Hochschulen durch Netzwerkkultur zu reduzieren.

Neben praktischen Funktionen wie den über 1 Million Interessengruppen, den Fotoalben mit über 85 Mio. Fotos oder den persönlichen Profilen sind es gerade Komponenten wie das Freundesnetzwerk oder die intuitive Menüführung, welche die als Studentenprojekt gestartete Plattform so beliebt machen.

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