Vom Bio Fastfood in München bis zum Schlüsseltrend MeTV als nächste Evolutionsstufe des interaktiven Fernsehens kann der Leser ein breites Spektrum der gesellschaftlichen Entwicklung ergründen und direkt mit den Autoren in den Dialog treten. Europa Bendig und Stefan Baumann, die Gründer und Hauptakteure von STURM und DRANG, verfolgen damit ihr Ziel, ein lebendiges Gespräch über die Konsumwelten von morgen zu führen.
„Innovationen sind unserer Projekterfahrung nach die Treiber großer Marktverschiebungen. Mit dem Salon wollen wir ein Forum bieten, um branchenübergreifend und international neue Geschäfts-, Marken-, Produkt- und Servicekräfte zu präsentieren und zu diskutieren. Der Salon soll als Innovationsseismograf inspirieren und Denkanstöße in den eigenen Innovationsprozessen liefern“, kommentiert Baumann die Idee des Salons.
Das kürzlich gestartete Projekt verzeichnet bereits regen Zulauf:
Unter den ersten Autoren im Salon sind Alexa Schulz, Texterin und Medienallrounderin zwischen den amerikanischen und deutschen Welten; Esin Rager, Marketingberaterin und Erfinderin der Tee-Kult-Marke Samova; Roger Schmid, Experte im Duftdesign und Gründer der Beratung „Nose About“ in New York; Markus Stolz, Markenstratege und Vater zweier Kinder mit sensiblem Gespür für die kommende Generation; Nils Müller, bekannt für seine mitreißenden Zukunftsreisen, oder Kristin Ulbricht, Werbetexterin aus Hamburg und bekennendes Fashion Victim.