Als Aussteller teilgenommen haben zahlreiche große Unternehmen und viele renommierte Hochschulen. Hauptthema der Messe: das duale Studium, eine Kombination von Hochschulstudium und betrieblicher Ausbildung. "Dieser besondere Ausbildungsweg erfreut sich bei Abiturienten und Fachabiturienten immer größerer Beliebtheit", erklärt Karola Marschall.
Von der "stuzubi" profitiert haben jedoch nicht nur die mehr als 3.000 Abiturienten und Fachabiturienten, die zur Messe kamen. Auch für die insgesamt 70 Aussteller hat sich die Teilnahme an der Veranstaltung mehr als gelohnt. "Meiner Kunden waren durchweg begeistert", sagt Karola Marschall. "Wir waren sehr überrascht über den Andrang der Schüler", lobt Florian Hiller von der Coca-Cola AG, die sowohl ihre Ausbildungsangebote, als auch duale Studiengänge auf der Messe präsentierte. Auch Christian Maerten von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg spricht von einem "sehr interessierten Publikum". Jürgen Bald vom Polizeipräsidium München, das ebenfalls Ausbildungsplätze und duale Studiengänge anbietet, berichtet, sowohl Schüler als auch deren Eltern hätten auf der "stuzubi" großes Interesse an den Informationen gezeigt.
Aufgrund ihres herausragenden Erfolgs findet die "stuzubi" in diesem Jahr erstmals auch an weiteren Veranstaltungsorten im Bundesgebiet statt: Am 27.02.2010 feiert sie ihr Debut in der Jahrhunderthalle in Frankfurt und am 25.09.2010 in der Philipshalle in Düsseldorf.
Weitere Informationen bei Katharina Eckstein unter K.Eckstein@stuzubi.de oder telefonisch unter 08131/9 07 48-13 bzw. unter www.stuzubi.de