Ansprechpartner:in Frau Veronika Kerschbaum

Karrieremagazin feiert 20-jähriges Jubiläum!

Seit zwei Jahrzehnten vermittelt Karola Marschall Ausbildungs- und Studienplätze an Jugendliche in ihrem Karrieremagazin "aktuelle BERUFSCHANCE"

Münchens Karrieremagazin hilft Schülern bei der Berufswahl und diese Ausgabe ist eine ganz besondere. Denn die aktuelle BERUFSCHANCE feiert mit der am 11. Februar erscheinenden Jubiläumsausgabe 20-jähriges Bestehen: In festlich schwarzes Hochglanzpapier gekleidet mit vielen Reportagen über Münchner Traditionsunternehmen, die dem Magazin seit 1993 die Treue halten. Wie etwa die Landeshauptstadt München, die Stadtwerke, Munich Re und Hirmer. Auch die Schüler dürfen sich auf ein besonderes Schmankerl freuen: Im Gewinnspiel der Jubiläumsausgabe winkt ihnen ein iPad mini!

Die aktuelle BERUFSCHANCE ist nun seit 20 Jahren ein hilfreiches Magazin zum Ausbildungs- und Studienstart und kein bisschen gealtert: Auf knapp 100 Seiten erhalten Schulabgänger ausführliche Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung, darüber hinaus aber auch interessante Einblicke in zukunftsweisende Branchen und Unternehmen. So werden in der aktuellen Ausgabe etwa die Munich Re und Panalpina mit ihren attraktiven Ausbildungs- und Studienwegen porträtiert.

Außerdem berichten Auszubildende in Reportagen über ihren Alltag und Karriereziele. Eine angehende Köchin bei Feinkost Käfer und eine Tierpflegerin aus Hellabrunn gewähren einen Blick hinter die Kulissen und geben Auskunft darüber, was in ihrem Beruf zählt. Ganz nebenbei gibt es auch Karten für den Tierpark zu gewinnen! Viele bayerische Traditionsunternehmen und -berufe sind Thema des Münchner Magazins und zeigen Schülern Ausbildungsberufe, von denen mancher vielleicht noch nie gehört hat: Schäffler, Posamenteur und Zupfinstrumentenmacher.

Zusätzlich gibt es natürlich einen umfangreichen Stellenmarkt, so dass sich die Schülerinnen und Schüler auch gleich bewerben können. Parallel zum Magazin bietet die Homepage eine Möglichkeit, sich weitere Hintergrundinfos zu holen oder sich auch direkt zu bewerben. Unter www.stuzubi.de haben die User Zugriff auf rund 36.000 freie Ausbildungs- und Studienplätze von über 1.200 Unternehmen und Institutionen.