Hochschulen, Akademien und Unternehmen stellen sich vor
Die Besucher der Stuzubi können im persönlichen Beratungsgespräch mit kompetentem Fachpersonal Kontakte knüpfen, auf die sie sich bei späteren Bewerbungen beziehen können. Aussteller aus allen Branchen sind vertreten: Unternehmen wie Siemens, Thomas Cook, die Bundespolizeiakademie, das Oberlandesgericht, die Deutsche Bank und die KITA Frankfurt stellen ihre Angebote vor, ebenso Auslandsanbieter wie EF Sprachreisen und Kaplan International. Freiwilligendienste bietet das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben. Renommierte Hochschulen und Universitäten informieren über ihre Studienangebote, u.a. die Goethe-Universität, die Accadis Hochschule, die Fachhochschule Mainz, die Berufsakademie Rhein-Main und die Hochschule Rhein-Main. Alle Aussteller der Stuzubi sind online einzusehen.
Parallel zur Karrieremesse läuft ein ganztägiges Vortragsprogramm mit hilfreichen Tipps, etwa zum Thema "Wie finde ich den passenden Ausbildungs- oder Studienplatz?". In 20-minütigen Vorträgen informieren Aussteller kompakt über ihre Ausbildungs- und Studienangebote.
Stuzubi-Bewerbungsgenerator und Foto-Aktion von Photobooth-Event
Am Promotion-Stand von JEDDiT haben die Messebesucher die Möglichkeit, sich über den neuen Stuzubi-Bewerbungsgenerator zu informieren. Über das Tool können interessierte Schüler zukünftig innerhalb der Stuzubi Online-Stellenbörse ihre Bewerbung erstellen lassen und im Anschluss daran die Unterlagen gleich direkt übermitteln.
Ein persönliches Souvenir bekommen Messebesucher am Stand von Photobooth-Event. Mit verschiedenen Requisiten können sich Schüler vor originellen Motiven fotografieren lassen und die Fotos direkt auf Facebook posten. Etwas zu gewinnen gibt es beim großen Stuzubi-Gewinnspiel - wie z.B. eine zweiwöchige Sprachreise von EF Sprachreisen, tolle Sachpreise und 500 Euro für einen Abschlussjahrgang.
Weitere Infos gibt es unter www.stuzubi.de/rhein-main und auf den Stuzubi-Kanälen auf Facebook, Twitter und Youtube.