"Die Messe ist sehr informativ und hat mich in meinem zukünftigen Studienwunsch bestätigt", schwärmt Susanne S. aus Frankfurt. Sie ist eine von über 1.100 Schülern1, die sich auf der Stuzubi über ihre Möglichkeiten nach dem Abitur informiert haben.
Davon profitierten auch die Aussteller. "Die Organisation war toll, es waren viele motivierte und interessierte Schüler und Eltern vor Ort, wir haben viele ausführliche Gespräche geführt", resümierte Ursula Trienowitz von der Deutschen Bank. Auch Gerd Wolf von der Deutschen Vermögensberatung AG zeigte sich nach der Messe begeistert, da er sich sehr gut betreut fühlte und die Zahl sowie das Interesse der Besucher sehr erfreulich gewesen sei.
Viele Kunden waren zum ersten Mal auf der Stuzubi und sind auch im kommenden Jahr wieder dabei. "Vielen Dank für die sehr gute Planung und Organisation der Veranstaltung. Dies war unser erster Besuch, und wahrscheinlich auch nicht der Letzte", so Michael Toparkus von der Fluglinie Condor.
Teilgenommen haben in diesem Jahr 60 Hochschulen, Unternehmen und Institutionen. Die Anzahl der Stände hat sich damit im Vergleich zu 2010 um die Hälfte erhöht. Jedoch betont die Veranstalterin Karola Marschall: "Mir ist es wichtig, das Informationsangebot im überschaubaren Rahmen zu halten." Nur so könne gewährleistet werden, dass die Schüler das gesamte Spektrum an Möglichkeiten in Ruhe entdecken können.
Fazit: Die Messe hat sich an dem neuen Standort etabliert und das Interesse der Schüler ist hoch. Die Stuzubi wird also auch 2012 wieder in Frankfurt stattfinden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.stuzubi.de.