Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 103845

styleranking media GmbH Königsberger Straße 1-5 40231 Düsseldorf, Deutschland http://www.styleranking.de
Ansprechpartner:in Frau Friederike Bulbeck +49 211 16360962
Logo der Firma styleranking media GmbH
styleranking media GmbH

Bremen ist Style-Hauptstadt: styleranking überreicht Bürgermeister Jens Böhrnsen Urkunde

Bremen ist die stylishste Stadt Deutschlands/Das hat eine Umfrage der Fashion-Community styleranking in den Monaten Februar und März unter mehr als 1000 Teilnehmern ergeben

(lifePR) (Düsseldorf, )
Das Team von styleranking reiste in die Hansestadt um Bürgermeister Jens Böhrnsen die Urkunde zur Wahl zu "Germany's best dressed City" zu überreichen. Böhrnsen bedankte sich mit einer Analyse des Bremer Modebewusstseins und verriet seine persönlichen Shopping-Tipps.

Mit 22 Prozent der Stimmen errang Bremen vor Berlin und Hamburg den Titel "Germany's best dressed City". Beim Besuch des styleranking-Teams im April konnte Bürgermeiester Jens Böhrnsen dieses Ergebnis gut nachvollziehen: "Der Bremer im Allgemeinen verfolgt den klassisch hanseatischen Stil. Die Mode wird eher stilvoll, dezent und nicht marktschreierisch nach außen getragen." Erfreut bedankte er sich für den ungewöhnlichen Preis: "Ich freue mich im Namen der Stadt Bremen über die Auszeichnung."

Doch es muss nicht immer konservativ sein: Von Amtswegen meist in Anzug und Krawatte anzutreffen, trägt Böhrnsen in seiner Freizeit am liebsten Jeans und bevorzugt privat den sportlich legeren Stil. Damit ist der Bürgermeister ein gutes Beispiel für die Modevielfalt seiner Stadt. Die zeigt sich nur wenige Straßen entfernt: Wer die hanseatische Zurückhaltung ablegen will, muss das gediegene Rathaus verlassen und sich in den Szenebezirk "das Viertel" begeben.

Dort fanden sich bei der Vor-Ort-Recherche des styleranking-Teams sofort zwei echte Bremer mit Stil: Malte (23) und Mehtap (30) spiegeln wieder, was der Bürgermeister beschrieben hat. Beide tragen Markenkleidung, legen aber Wert auf Understatement. "Mir gefällt der Stil der Bremer, die ich bisher getroffen habe", kommentiert Silja Schiefer, Key Account Managerin Sales bei styleranking media den Look der beiden Hanseaten. Im Ostertorsteinweg im "Viertel" fallen direkt zwei Läden auf. Der "Surfshop charchulla", gegründet von den legendären Charchulla-Zwillingen und heute geführt von Hansi und Otto bietet alles rund um den beliebten Sport. Die Trends für diesen Sommer: kurze Shorts für den Mann und Triangle Bikinis im 70th-Style für die Frau. Bei "Concept", geführt von Maja Bjelobrk und Diana Afshar-Nia, wird im edlen und atmosphärischen Ambiente angesagte Mode für Frauen angeboten. Labels wie Boss Orange, Pepe Jeans London und 96Hours by Puma finden sich dort. Dies waren nur einige der spannenden Läden, die das styleranking-Team beim Besuch der stylishsten Stadt Deutschlands gefunden hat - weitere gibt es in einer großen Reportage über Bremen im Fashionblog von styleranking.

Weitere relevante Links zum Thema:

Style-Reportage über Bremen: http://blog.styleranking.de/... Your fashion community: http://www.styleranking.de News über die angesagtesten Outfits: http://blog.styleranking.de Neu: Modejobs: http://www.stylejobber.com

styleranking media GmbH

styleranking ist eine Fashion-Community, auf der Mitglieder die Bilder ihrer Outfits einstellen, Styles bewerten und sich zu Fashion und Trends über Postfächer und in Foren austauschen können. styleranking betreibt zudem ein redaktionelles Modeblog und ein Jobportal mit dem Namen stylejobber. styleranking hat auf der Computermesse CeBIT die Webciety Startup Competition gewonnen. Das Startup styleranking ist Speaker auf dem Internetkongress next09.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.