Das Unternehmen ließ dieses innovative Konzept im Vorfeld von den Multimedia-Spezialisten am Fachbereich Wirtschaft der Düsseldorfer Fachhochschule wissenschaftlich testen. Neun Studierende im Spezialisierungsmodul "Webdesign" des Bachelor-Studiengangs "Kommunikations- und Multimediamanagement" erarbeiteten dazu im Zeitraum von sechs Monaten eine Studie, um den Erfolg zu prüfen. Vom Briefing im Oktober 2008 bis zur Abschlusspräsentation Mitte Mai 2009 führten die Studenten einen Usability-Test mit durch, der sich sowohl auf die Blickregistrierung als auch auf die inhaltliche Befragung erstreckte. Die Ergebnisse flossen direkt in die Umsetzung des Relaunchs des Portals styleranking ein. Als Ergebnis der Untersuchung wurden vor allem der Anmeldeprozess und das Bewertungsranking auf Empfehlung der Studierenden im Zuge des Relaunchs optimiert.
"Es ist schön, wenn studentisches Engagement und daraus resultierende Erkenntnisse von den Partnerunternehmen auch direkt umgesetzt werden", lobte der für den Studiengang verantwortliche Professor Dr. Sven Pagel die Verknüpfung von hohem Praxisbezug und wissenschaftlichem Anspruch.
Relevante Links:
Your fashion community: http://www.styleranking.com
Fashion-News: http://blog.styleranking.de
FH Düsseldorf: http://www.fh-duesseldorf.de