Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 36115

Styria Media Group AG Schönaugasse 64 8010 Graz, Österreich http://www.styria.com
Ansprechpartner:in Frau Martina Glassl-Trojnar +43 316 80631019
Logo der Firma Styria Media Group AG
Styria Media Group AG

25 Millionen gefahrene SKI-Challenge-Rennen in Slowenien und Kroatien

InGame-Advertising funktioniert - auch in Süd-Osteuropa

(lifePR) (Graz, )
Durch die jüngsten Erfolge von Schirennläufern aus Nationen wie Italien, Kroatien, Frankreich oder den USA hat der alpine Schiweltcup wieder stärker an Farbe, Spannung und Breitenwirkung gewonnen. Ein ähnlicher Effekt konnte bei der diesjährigen SKI-Challenge durch die Teilnahme der Styria Media International AG-Tageszeitungen 24sata (Kroatien) und žurnal24 (Slowenien) sowie deren Online-Portale für das virtuelle Pendant zum Ski-Weltcup festgestellt werden.

Die slowenische und kroatische Download-Version wurde von ca. 350.000 Personen genutzt, wobei jeder User durchschnittlich 70 Rennen pro Saison auf den sehr realitätsnah nachgebildeten Abfahrtsklassikern Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und Val-d Isère gefahren ist. Als InGame- und Online-Advertising Partner (Boards, Gates, Banner, Ballons) konnten namhafte Unternehmen, wie z.B. Mobitel, Rauch, Bet-at-home.com, Canon, Snickers, Steiermark Tourismus, Vemil und Germanwings.com, gewonnen werden.

Statements zur SKI-Challenge in Slowenien und Kroatien:

"Durch die Umsetzung der kroatischen Ski-Challenge als InGame Advertising-Werbeformat und die intelligente Kombination von Print-, Online- und Videoformaten mit realen Events konnte 24sata.hr im ersten SKI-Challenge Jahr einen vollen Erfolg verbuchen. Das von SKI-Challenge-erfahrenen Auslandskroaten moderierte Online-Forum war ein weiteres Highlight und ein spannender interkultureller Nebeneffekt. Helmut Bra un -Geschäftsführer 24sata d.o.o.

"Slowenien ist ein extrem sport- und insbesondere auch schibegeistertes Land. Dass aber die SKI-Challenge bereits im ersten Jahr zu einer solchen Success-Story wurde, überraschte doch sehr. Für diesen Erfolg ausschlaggebend ist die hohe Reichweite der begleitenden Printmedien žurnal und žurnal24, über die das Spiel und die Community primär beworben wurden. Dietmar Sternad - Geschäftsführer žurnal Media d.o.o

Mit der Ski-Challenge konnten die Online-Plattformen der Styria Media International AG ihre Vorreiterrolle und Innovationsführerschaft erneut unter Beweis stellen. Weitere InGame Advertising Themen werden in Zukunft in Kombination mit klassischem Display Advertising und Print-Werbeformen zu intelligenten Werbeformaten ausgebaut und zur Kunden- und Nutzerzufriedenheit gleichermaßen beitragen. Dietmar Zikulnig - Vorstand Styria Media International AG

Besondere Highlights der slowenischen und kroatischen Ski-Challenge Version:
- Special CD Rom Edition in Kooperation mit Rauch Fruchtsäfte
- Live Ski-Challenge Event als Rahmenprogramm zum Ski-Weltcup Rennen in Zagreb
- Intensive Einbeziehung der User (Foren, Zeitungsartikel...)

Ausblick Football Challenge 2008:
Angespornt durch den Erfolg der Ski-Challenge werden von žurnal24 und 24sata in den kommenden Monaten sowohl die Football-Challenge für Kroatien und Slowenien als auch die SKI-Challenge gemeinsam mit Greentube umgesetzt. Das Spiel ist analog zur Ski-Challenge als hochwertiges 3D Multiuser-Game konzipiert und wird für die User über die Portale www.zurnal24.si und www.24sata.hr kostenlos zum Download angeboten. Die Finanzierung erfolgt durch InGame-Advertising Formate.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.