Die bisher größten Tageszeitungen des Landes, das Boulevardblatt Slovenske Novice (verteilte Auflage lt. RPN 04-06/07: 89.460 Exemplare), Delo (70.809 Exemplare), Dnevnik (49.749 Exemplare) und Veèer (45.465 Exemplare) wurden durch den Newcomer deutlich auf die Plätze verwiesen.
žurnal24 erscheint in fünf Regionalausgaben (Ljubljana, Primorska, Štajerska, Gorenjska und Dolenjska) und wird mittlerweile in 20 Städten Sloweniens nach dem Vorbild internationaler Erfolgsmodelle wie z. B. 20Minuten in Zürich, das ebenfalls in den letzten Jahren zur größten Zeitung der Schweiz geworden ist, über Boxen sowie über Verteiltaschen in öffentlichen Verkehrmitteln distribuiert. Žurnal24 richtet sich durch ihr Vertriebssystem wie auch inhaltlich an eine aktive, mobile und urbane Zielgruppe und wird aus diesem Grund von der werbetreibenden Wirtschaft in Slowenien bereits als sehr attraktive neue Alternative aufgenommen.
Am 10. November wurde auch die im Markt seit 2003 sehr erfolgreiche Wochenzeitung žurnal (derzeit lt. offizieller NRB-Studie 257.000 Leser) einem Relaunch unterzogen und erscheint nun als Wochenend-Ausgabe der Tageszeitung. Mit einer stark erhöhten Auflage wird sie samstags in fünf Regionalausgaben an 290.000 Haushalte in mehr als 30 Städten Sloweniens verteilt.
Das multimediale Angebot von žurnal media d.o.o. komplettiert das digitale News-Portal zurnal24.si, das mit einem Team von 25 erfahrenen Online-Journalisten unter der Leitung von Chefredakteurin Milena Kalacun-Lapajne neue Standards am slowenischen Online-Markt setzt.
Žurnal media d.o.o. ist ein 100% Tochterunternehmen der Styria Media International AG, deren letzter Tageszeitungslaunch »24sata« in Kroatien ebenfalls binnen weniger Monate zur stärksten Tageszeitung des Landes wurde (derzeit ca. 1,25 Mio. tägliche Leser).