Im Rahmen der renommierten TOP 100-Studie untersuchte die Wirtschaftsuniversität Wien zunächst die Innovationskraft aller am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen, um anschließend aus ihnen die 100 besten auszuwählen. Die Analyse umfasste sowohl die bereits realisierten Innovationserfolge als auch das künftige Innovationspotenzial mit den Rubriken Innovationsmanagement, Innovationsklima, Innovative Prozesse bzw. Organisation und Innovationsmarketing. Das Ergebnis: subreport liegt in drei dieser vier Benchmarkingkategorien sogar über der durchschnittlichen Bewertung der TOP 100-Unternehmen.
Edda Peters, Geschäftsführerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der subreport Holding GmbH: "Träger jeder Innovation ist immer der Mensch. Engagierte und unternehmerisch denkende Mitarbeiter haben oft die besten Ideen, wie man Prozesse vereinfachen, Leistungen verbessern oder Fehler vermeiden kann. Dieses enorme Potenzial erschließen wir in Projektteams - für uns Keimzelle und Treibhaus jeder Innovation."
Gegründet 1918, ist subreport heute der führende Marktplatz für Aufträge der öffentlichen Hand - ein Internetportal für alle, die Aufträge vergeben und alle, die diese Aufträge erhalten wollen. Tag für Tag werden ca. 500 neue aktuelle Ausschreibungen - tabellarisch aufbereitet - vor allem per E-Mail oder online von Kunden im Abonnement bezogen. Mit dem Elektronischen Vergabeinformations-System ELViS bietet subreport seit Mai 2001 den kompletten Vergabeprozess öffentlicher und gewerblicher Aufträge über das Internet mit digitaler Signatur und ohne Medienbrüche an. Damit ist subreport der Anbieter mit der längsten Erfolgsgeschichte auf dem Gebiet der elektronischen Vergabe in Deutschland.