![Logo der Firma Filmakademie Baden-Württemberg GmbH Institut für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion](http://cdn.lifepr.de/f/9f88b3f251a83f5b/logos/9019/500_500.gif)
Machinima Filmfestival 2008 New York
Drei Studierende der Filmakademie Baden-Württemberg sind mit ihrem Film "Nico Bellic - A Portrait" beim 5. Machinima Fil…
Drei Studierende der Filmakademie Baden-Württemberg sind mit ihrem Film "Nico Bellic - A Portrait" beim 5. Machinima Fil…
Für den Games-Ableger von Quantum of Solace(TM) nutzt Activision Blizzard, der weltweit größte Verlag für Computerspiele…
Erste Ergebnisse eines Pilotversuchs an österreichischen Schulen bestätigen hohes pädagogisches Potenzial von Computersp…
Im Interview mit PARK AVENUE spricht Karl Lagerfeld über seine Kontakte zu Jugendlichen in den Pariser Vororten, für die…
Von den frühesten Spielen bis zum Computerspiel Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion u…
Drei Studierende der Filmakademie Baden-Württemberg sind mit ihrem Film "Nico Bellic - A Portrait" beim 5. Machinima Fil…
Der Hase Felix und HMH Interactive nehmen kleine Weltenbummler von vier bis acht Jahren jetzt wieder mit auf eine spanne…
Auf den Inhalt kommt es an! Die Vielfalt und Komplexität der Verlagsprodukte wird mit der fortschreitenden Digitalisieru…
Mit Cevat Yerli hat die Games Convention Asia Conference (GCAC) einen für die Spiele-Industrie bedeutenden Keynote Sprec…
Die meisten Computerspiele sind Shooter und alle Spieler sind Teenager... Von wegen! Kurzweilige, leicht zu erlernende S…