Wirtschaftspsychologie: Wettbewerbschancen einer psychologischen Markenführung häufig ungenutzt
In einer Welt der Informations- und Reizüberflutung hat ein Markenlogo nur dann eine Wirkungschance, wenn es auffällt un…
In einer Welt der Informations- und Reizüberflutung hat ein Markenlogo nur dann eine Wirkungschance, wenn es auffällt un…
Fast zehn Prozent der psychotherapeutischen Behandlungen scheitern: Der Patient trennt sich vom Therapeuten im Einverne…
In Märkten, die von Dynamisierung und Austauschbarkeit der Produkte gekennzeichnet sind, werden Marken zu zentralen Orie…
Etwa eine Million Frauen in Deutschland sind mit einem Alkoholiker verheiratet oder liiert. Töchter aus suchtbelasteten…
Die offene Drogenszene in der Schweiz ist nahezu verschwunden. Neueinstieg in den Drogenkonsum, Beschaffungskriminalitä…
Die Forschungsgruppe "Nachhaltiges Produzieren und Konsumieren" (Wuppertal) hat ein Bildungs- und Kommunikations- Konzep…
Eine ausgeprägte Misstrauenskultur in Unternehmen führt häufig zu einer "inneren Kündigung" der Beschäftigten. Produktiv…
Die Diskussion über die ethische Komponente in der künstlichen Ernährung wird nicht zuletzt seit dem Fall der US-amerika…
Sigmund Freud nahm eine kathartische Wirkung des Schlafs an: Im Traum baue sich Emotionalität ab. Die Neuroendokrinologe…
Im Vergleich zum "starken Geschlecht" leiden Frauen wesentlich häufiger an Depressionen, Angsterkrankungen, Panikstörung…