medienwoche@IFA: Neue Erlösmodelle durch Vernetzung klassischer Medienangebote mit Social Media
Facebook, MySpace und Twitter: Die schnelle Ausbreitung sozialer Medien ist aktuell die spannendste Entwicklung der Medi…
Facebook, MySpace und Twitter: Die schnelle Ausbreitung sozialer Medien ist aktuell die spannendste Entwicklung der Medi…
Auch nach einer dreijährigen intensiven Erörterung unter Beteiligung des Bundes, der Länder und der Filmbranche ist die…
Nach der Begrüßung durch Barbara Kisseler, Chefin der Berliner Senatskanzlei, und Prof. Dr. Jutta Limbach, Vorsitzende d…
Verbindliche Regeln für das Internet, vergleichbar den Verkehrsregeln, an die sich User, Service- und Contentanbieter so…
. - Medienpolitik: Digitaler Fahrplan für die neue Bundesregierung - Medienmarkt: Neue Rahmenbedingungen für den Medie…
Ohne Twitter, soziale Netzwerke und die aktive Teilhabe von Bürgern an der Nachrichtenbeschaffung geht es nicht mehr, s…
Internet und Broadcast sind keine Gegensätze mehr, sondern das Fernsehen ist bereits ein wichtiger Teil des Internets, s…
Um den deutschen Film ist es mit bis zu 30 Prozent Marktanteil gut bestellt. Doch ausgerechnet jetzt befindet sich die F…
. - Kongress: Medienstandort Deutschland zwischen Hype und Krise - 150 Referenten, über 30 Panels, 20 Keynotes und Pr…
Mit Google, StudiVZ, klicksafe, Creative Commons, Constantin Film, Piratenpartei, Bundesverband Musikindustrie, US-Depar…