Schulbuch des Jahres 2021: Trend zur Individualisierung und Interaktion
Acht Lehrwerke der Sekundarstufe I in den Kategorien Gesellschaft, Sprache und MINT nominiert Aktive Vermittlung vo…
Acht Lehrwerke der Sekundarstufe I in den Kategorien Gesellschaft, Sprache und MINT nominiert Aktive Vermittlung vo…
„Denken und Rechnen“ für Klasse 4 ist nominiert als „Schulbuch des Jahres 2020“ Das Grundschullehrwerk „Denken und Rech…
Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb zeichnet gemeinsam mit dem Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für in…
Rechenfibel, Sach- oder Lesebuch? Was ist ein gutes Schulbuch für die Grundschule? Bis zum 31. August 2019 können alle P…
Der Bedarf, die Potenziale der Digitalisierung für Bildungsprozesse zu erschließen, ist groß und das DIPF | Leibniz-Inst…
Am 29. August wird für den dringend benötigten Bibliotheksneubau des Georg-Eckert-Instituts (GEI) feierlich der Grundste…
Noch bis zum 25. August haben Personen, Verlage oder Institutionen, die Bildungsmedien produzieren oder nutzen, die Mögl…
Abihilfe, Wissensfundus oder Impulsgeber? Was ist ein gutes Schulbuch für die Oberstufe? Bis zum 25. August 2018 können…
Im April erschien der Leitfaden Schulbuchinhalte inklusiv gestalten auf Deutsch. Die Veröffentlichung wurde von der UNES…
Heute, am 20. Februar 2018, fand auf der didacta in Hannover die Bekanntgabe der Preisträger des „Schulbuch des Jahres 2…