E-Learning-Förderpreis 2017 für Lena Krämer
Lernziele, Lernaktivitäten und Prüfungsformate konzeptionell verknüpfen: Dieses zentrale Prinzip der Hochschullehre klin…
Lernziele, Lernaktivitäten und Prüfungsformate konzeptionell verknüpfen: Dieses zentrale Prinzip der Hochschullehre klin…
Digitalisierung und Vernetzung in einer Wissens- und Informationsgesellschaft verändern Lehre und Forschung an den Hoch…
Mit dem Antrag "Überall Programmieren Lernen" gehört die Hochschule Mannheim zu den zehn Siegerprojekten, für die das Wi…
Dr. Nikolai Schuelper, ärztlicher Mitarbeiter im Bereich Medizindidaktik und Ausbildungsforschung sowie in der Klinik fü…
Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler der FernUniversität in Hagen werden vom nordrhein-westfälischen Wissensch…
Der Stifterverband, die Baden-Württemberg Stiftung und die KSB Stiftung fördern die besten Konzepte, die die Hochschulle…
Die Kultusministerkonferenz (KMK) hat den Entwurf eines Staatsvertrages über die Organisation eines gemeinsamen Akkredi…
Die Technische Universität München (TUM) verbessert seit Jahren gezielt Lehre und Studienbedingungen. Das Projekt „TUM:A…
Viele neue Möglichkeiten für eine gute und didaktisch ausgewogene Lehre bietet die Digitalisierung. Was noch vor zehn Ja…
Die Hochschule Würzburg-Schweinfurt hat sich auch im zweiten Durchlauf des Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedi…