![Logo der Firma Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.](http://cdn.lifepr.de/f/07e6bc7748521a99/logos/34073/500_500.gif)
Mit der App zum Abenteuer-Roman: Digitale Angebote fördern Motivation fürs Lesen
"Jugend ohne Buch?" - Nein. Wenn die Potenziale digitaler Angebote für die Lesemotivation genutzt werden. Internet, Apps…
"Jugend ohne Buch?" - Nein. Wenn die Potenziale digitaler Angebote für die Lesemotivation genutzt werden. Internet, Apps…
Wie gelingt die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler? Bieten neue Schulformen mehr Bildungsgerechtigkeit…
. Interview mit Dirk Vößing Herr Vößing ist bei der Firma bielomatik als Geschäftsführer zuständig für die Sparte Papi…
Das erste Bildungsprojekt, das die SOS-Kinderdörfer weltweit mit Unterstützung des Verbandes Deutscher Reeder (VDR) am H…
Studien zeigen immer wieder, dass viele deutsche Schüler große Schwächen im Leseverständnis haben. Laut den PISA-Ergebni…
Medien leisten mit ihrer sozialen Berichterstattung nach Ansicht der Diakonischen Werke in Baden und Württemberg einen w…
ARTHUR, der jüngste Sohn des Weihnachtsmanns, bringt ab dem 17. November Weihnachtsstimmung auf die deutschen Kinoleinwä…
Oftmals ist es für Eltern nicht einfach, aus der Vielzahl von Medienangeboten treffsicher auszuwählen, was sich für Kind…
"Oh, süß", manche Mädchen sind wirklich leicht zu begeistern. Da kommen Vierecke mit zwei aufgemalten Augen als Sympathi…
Baum reimt sich auf Traum und in das Wort "Eichel" gehört kein "O" wie in "Ofen". Deutsche Sprache, schwere Sprache - so…