![Logo der Firma Junge Presse e.V. - Verein junger Medienmacher](http://cdn.lifepr.de/f/df1276053a418f81/logos/92291/500_500.gif)
Jungjournalisten fordern: Fokus der Wahlkampfberichterstattung auf Inhalte richten
Politische Inhalte statt Personen sollten im Fokus der medialen Berichterstattung über die Bundestagswahl stehen. Dies f…
Politische Inhalte statt Personen sollten im Fokus der medialen Berichterstattung über die Bundestagswahl stehen. Dies f…
Bunt, bildend, begeisternd: Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb sucht zum vierten Mal die besten Beiträge zur…
Seit heute (29. August 2013) ist die aktuelle Version des Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013 online. 28 Parteien und 38…
"Bei Task Force Berlin geht es in erster Linie darum, junge Wähler - zumeist Erstwähler - zum Wählen zu motivieren", ber…
Philipp Lahm, Iris Berben, Heino, Roger Cicero, Dieter Hildebrandt und Wladimir Klitschko - sie alle werben mit ihrer St…
Nachrichten für Kinder zu machen, bedeutet: Journalismus auf höchstem Niveau. Es gilt dabei Kompliziertes einfach zu for…
Die Junge Presse lädt junge Medienmacher für vier Tage nach Berlin zum JugendMedienEvent ein. Anmeldeschluss ist am Frei…
Das Onlinedossier "Geschichte im Fluss. Flüsse als europäische Erinnerungsorte" der Bundeszentrale für politische Bildun…
Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Deutschen Musikrates e.V. fand am Donnerstag, 04. Juli 2013 ein Empfang im Bund…
Unsere Gesellschaft steht vor einem fundamentalen Wandel: Wir altern immer später und werden immer älter. Diese demograp…