Top-Thema 3D zog kreative Köpfe nach Karlsruhe
. - Rund 1.200 Besucher kamen zu den zweiten digital creation days - 3D und Visualisierung waren Top-Themen in den Wor…
. - Rund 1.200 Besucher kamen zu den zweiten digital creation days - 3D und Visualisierung waren Top-Themen in den Wor…
. - Rund 200 Teilnehmer informierten sich über die aktuellen Entwicklungen der Bewegtbild-Kommunikation - Praxiserfahr…
Mit Edgar Berger, dem CEO von SONY BMG Germany, kommt am 11. November 2008 einer der ganz großen Namen der Musikbranche…
Beim Klimaschutz reicht es nicht aus, wenn Kommunen auf neue Gesetze warten. Über das Planungsrecht haben die Gemeinden…
Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) macht den Weg frei für ein Lernradio in Stuttgart. Nach eine…
Der digitale Radiostandard HD-Radio kann in Zukunft für Hörfunkveranstalter eine effektive Verbreitungsmöglichkeit sein…
Das 2007 gestartete Medienerziehungs-Projekt "Initiative Eltern und Medien" wird auch im kommenden Jahr fortgeführt. Die…
Der Präsident der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK), Thomas Langheinrich, hat den verantwortungsvo…
Nach einer neuen Studie der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) haben sich die Werbung und damit bestimmte Werbeformen im…
Im Rahmen der medienpädagogischen Fachtagung "Hören lernen - mit Spaß und Qualität" stellt die Landesanstalt für Medien…