Rote Karte für den DFB: foodwatch fordert Ende der Kooperation mit Coca-Cola
Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür - besonders junge Fans sind heiß auf die Spiele der Nationalelf. Der D…
Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür - besonders junge Fans sind heiß auf die Spiele der Nationalelf. Der D…
Von Zahnschäden über Fettleibigkeit bis hin zu Diabetes und Potenzstörungen: Stark zuckerhaltige Getränke wie Cola könne…
Nach Kritik von der Verbraucherorganisation foodwatch haben Coca-Cola und eine Direktorin der Berliner Charité-Klinik i…
Käufer achten bei der Wahl von Lebensmitteln zunehmend auf Nährwerte wie Kalorien, Zucker oder Fett. Im Gegensatz zur vo…
Die Berliner Charité hat sich über fünf Jahre mit insgesamt einer Million Euro von Coca-Cola sponsern lassen. Der Soft-D…
Nachdem in Lettland koffeinhaltige Energydrinks nicht länger an Minderjährige verkauft werden sollen, fordert die Verbra…
. - Bürger für gesetzliche Maßnahmen zur Förderung gesunder Ernährung - Befragung widerlegt Aussagen von Minister Schm…
Nur zwei von 14 Handelsunternehmen haben konkrete Maßnahmen zum Jugendschutz bei den umstrittenen Energy Drinks ergriffe…
Am 1. September trat die Wirtschafts- und Marketingexpertin die Nachfolge von Professor Dieter Hoffmann an. Professor Dr…
Die seit 2007 bestehende freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittelindustrie beim Kindermarketing ist wirkungslos:…