Bei einer guten Geschichte fällt der Groschen
Das Publikum in seinen Bann ziehen – diese Kunst ist auch im Management viel wert. Nach dem Motto: „Sag es treffender mi…
Das Publikum in seinen Bann ziehen – diese Kunst ist auch im Management viel wert. Nach dem Motto: „Sag es treffender mi…
Im Job wie im Privatleben ist vielfach Verhandeln angesagt – ob es darum geht, sich über kleine Dinge einigen zu müssen,…
Führung ist Daueraufgabe im Betrieb und die diskutierten Fragen sind weitgehend gleich. Gesucht sind Antworten, die d…
Das Telefon ist als Visitenkarte von Unternehmen oder Institutionen oft das erste Kontaktmedium. Kleinste Fehler, die im…
Heute informierten die Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport Gabriele Fischer und die Direktorin der Potsdamer Volk…
Fachliche Kompetenz und gute Argumente reichen häufig nicht aus, um erfolgreich zu sein. Professionelle Kommunikation is…
Der Schwachpunkt der heutigen Rhetorik ist die Missachtung des ewigen „Rhetorik-Codes“. Denn während Smalltalk ein seich…
Juristen können nicht rechnen und Betriebswirte verstehen nichts von Paragrafen. Diesem Vorurteil will die TU Chemnitz m…