Schüler erforschten Brücken
Brücken: Mit diesem Thema befassten sich 34 Schüler mit und ohne Förderbedarf bei einem Projektvormittag am Wittelsbache…
Brücken: Mit diesem Thema befassten sich 34 Schüler mit und ohne Förderbedarf bei einem Projektvormittag am Wittelsbache…
Schon die Kleinsten sollten im Kindergarten durch spielerische Experimente an Phänomene aus Natur und Alltag herangeführ…
"Vornamengebundene Vorurteile von Grundschullehrerinnen und - lehrern", so lautet der Titel einer Masterarbeit von Kirs…
Seit heute können die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Margarethen chemische Phänomene, beispielsweise, dass…
IGEL ist das neue Forschungsprojekt des IDeA-Zentrums und beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Schülerinnen und Schü…
Alle Kinder sollen gleichermaßen in Bildungseinrichtung einbezogen werden, egal aus welchen sozialen, ethnischen, religi…
Unter dem Motto "Wissen über Energie: Beispiel Erdgas" stand in der letzten Woche Umweltunterricht auf dem Stundenplan d…
Weiter geht's: Sieben spannende Vorlesungen und zahlreiche Projekte bietet die KinderUniversität Oldenburg den jungen Na…
Im Zuge der Beauftragung der Kulturstiftung der Hansestadt Lübeck ist das an Lehrer und Schüler gerichtete Portal "Jugen…
"Ich freue mich, dass sich so viele talentierte Nachwuchswissenschaftler aus der Region Osnabrück-Emsland am "Jugend fo…