Alete gewinnt Goldenen Windbeutel 2024: Verbraucher:innen wählen Obsties zur dreistesten Werbelüge des Jahres
Alete erhält den Negativpreis bereits zum dritten Mal Kinder-Snack besteht zu 72 Prozent aus Zucker foodwatch fordert:…
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Fotostrecke, Schnittbilder, O-Töne und Hintergrundinfos zu allen Kandidaten: www.foodwatch.org/downloads Online-W…
Das European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR) und die Verbraucherorganisation foodwatch gehen juristi…
Bacon, Schnitzel, Chicken Burger - anlässlich des "Veganuary" hat die Verbraucherorganisation foodwatch rein pflanzlich…
Werbebotschaften, die das Klimagewissen ansprechen, finden sich derzeit überall. Sogar der Kauf von „klimaneutralem“ Hei…
Die Stiftung Warentest unterstreicht die aktuellen Aussagen des BaFin-Präsidenten Mark Branson zur Verbrauchertäuschung…
Bundesminister Cem Özdemirs Gesetzentwurf für ein Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KLWG) steht auf tönernen Füßen. So gi…
Die Wirtschaft ist unzufrieden mit der Regierung. In der letzten Woche beschwerten sich 20 Wirtschaftsverbände über die…
Der Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft befasste sich am Montag, 16. Januar 2023, mit einem Gesetzentwurf der Bun…
. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat die Bekleidungsfirma Hunkemöller erfolgreich wegen irreführender Nachhal…