![Logo der Firma Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein e.V.](http://cdn.lifepr.de/f/417a9aa4fabcd3e4/logos/103524/500_500.gif)
Lahme Leitung: Internetqualität schlechter als Vereinbart
Nicht immer entspricht die Internetqualität den vertraglichen Vereinbarungen. Das geht aus einer nicht repräsentativen A…
Nicht immer entspricht die Internetqualität den vertraglichen Vereinbarungen. Das geht aus einer nicht repräsentativen A…
Unter dem Motto „Aufgedeckt: Zwei Seiten des Marktes“ lädt die Verbraucherzentrale Berlin am 28. August Passanten an den…
Unter dem Motto „Aufgedeckt: Zwei Seiten des Marktes“ lädt die Verbraucherzentrale Hessen am 20. und 21. August 2018 die…
Verbraucher, die während einer Reise auf See ihr Smartphone zum Telefonieren oder Surfen nutzen, können auf der Mobilfun…
15 von 16 untersuchten Online-Händlern ändern regelmäßig die Preise für Teile ihres Sortiments. Dynamische Preisdifferen…
Immer wieder beschweren sich Verbraucher über zweifelhafte Geschäftsmethoden von Anbietern im Telekommunikationsmarkt.…
Auf der Suche nach dem Traumjob werden Bewerber von ihrem vermeintlichen neuen Arbeitgeber dazu aufgefordert, sich per V…
Vor einem Jahr trat die neue Transparenzverordnung für den Telekommunikationsmarkt in Deutschland in Kraft. Das Team T…
Im Jahr 2016 untersuchte das Marktwächter-Team der Verbraucherzentrale Brandenburg erstmals den Lebensmittel-Onlinehande…
Seit dem 15. Juni 2017 gilt in der Europäischen Union (EU) das Roam-Like-At-Home-Prinzip. Demnach fallen im heimischen T…