Fahrplan Zukunft für nächste Bundesregierung: Schienennetz muss endlich wieder wachsen
„Nach Jahrzehnten des Schrumpfens muss das Schienennetz unter der neuen Bundesregierung endlich wieder wachsen.“ Dafür s…
„Nach Jahrzehnten des Schrumpfens muss das Schienennetz unter der neuen Bundesregierung endlich wieder wachsen.“ Dafür s…
Die acht Bahnverbände haben zu Beginn des Wahljahrs 2021 ihre drei wichtigsten Forderungen an die Politik präsentiert. D…
Von den drei Milliarden Franken, die bei Annahme des NAF jährlich verbaut werden sollen, würden 90% in die Nationalstras…
Das deutliche Ja der Schweizer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zu FABI ist ein Bekenntnis zu einer leistungsstarken, pü…
Der Bundesrat will die Finanzierung der Nationalstrassen und des Agglomera-tionsverkehrs langfristig sichern. Er hat bes…
Die SBB schafft erneut Transparenz über ihre Infrastrukturanlagen, welche 2012 einen geschätzten Wiederbeschaffungswer…
Die Realisierung des 4-Meter-Korridors auf der Gotthard-Achse ist eine entscheidende Voraussetzung, um den Marktanteil d…
Die SBB hat ihre Kundinnen und Kunden auch im ersten Halbjahr 2012 pünktlich und sicher an ihr Ziel gebracht. Bei den Zu…