Relevant bleiben und Medienvertrauen schaffen
Newsfeeds, Reels, Podcasts oder KI-generierter Content: Nachrichten strömen in der digitalen Welt in einer noch nie dage…
Newsfeeds, Reels, Podcasts oder KI-generierter Content: Nachrichten strömen in der digitalen Welt in einer noch nie dage…
Eine Jeans für 13 Euro, eine Smartwatch für neun Euro oder ein Blutdruckmessgerät für nicht mal sieben Euro: Online-Mark…
„Im Ernstfall: Was bedeutet Kriegsmedizin?“ lautete der Titel des zivilmilitärischen Symposiums Oranienstein 2.0, das am…
Bespricht: Jugendliche im Alter zwischen 14 und 20 Jahren aus Berlin und dem Land Brandenburg diskutieren über Mediennut…
Im Rahmen der Initiative Medien meistern – stärker in der digitalen Welt schult erstmals ein saarländisches Unternehmen…
Der Militärtheoretiker Carl von Clausewitz bezeichnete den Krieg 1832 als „wahres Chamäleon“ – eine Feststellung, die fü…
Erst kürzlich konnte der vielseitige Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber Klaus Möckel in Berlin seinen 90. Geburt…
Wie lässt sich publizistische Verantwortung nachhaltig wahrnehmen? Um diese Frage zu beantworten, hatte die Bayerische L…
. • mabb vor Ort: In Kooperation mit dem Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins bringt die Medienanstalt ihren D…
Am 21. September 2024 findet unter dem Motto „Mitmachen. Mitwirken“ in Wiesbaden der zweite gemeinsame Bevölkerungsschut…