GAMES ON! - Digitale Spielkultur in der Jugendmedienarbeit. Lernen, Spaß oder Risiko?
Kinder und Jugendliche spielen heute gern digital. Doch wie lässt sich dieser Trend pädagogisch kreativ und kritisch beg…
Kinder und Jugendliche spielen heute gern digital. Doch wie lässt sich dieser Trend pädagogisch kreativ und kritisch beg…
Die Welt entwickelt sich rasant weiter und in allen Teilen des Lebens kommen computerbasierte Systeme zum Einsatz. Diese…
"Drei wesentliche Faktoren sind es, die das Bewegtbild im Internet so spannend machen: Attraktive Flatrates, verfügbare…
A Squared Entertainment (A2) und Your Family Entertainment (YFE) freuen sich, die Produktion von 26 neuen Folgen der Ser…
Staatsministerin Cornelia Pieper eröffnet am Donnerstag (08.09.) im Allianz Forum Berlin das "Internationale Bildungsfes…
Insgesamt 52 herausragende Bildungsprojekte aus ganz Deutschland sind die Preisträger des Wettbewerbs "Ideen für die Bil…
Es ist soweit, das Baby kommt! dtp young entertainment veröffentlicht das erfolgreiche Spielkonzept "My little Baby" nun…
"Darf ich Computer, darf ich Nintendo?" Zwar fragen unsere beiden Töchter nicht immer um Erlaubnis, wenn sie die Elektro…
Die digitale Vernetzung ist heute schon in vielen Lebensbereichen selbstverständlich und wird in Zukunft noch weiter zun…
Rund 100 Millionen Chinesen lesen Bücher auf Mobiltelefonen. Im Jahr 2009 wurden 5 Millionen elektronische Lesegeräte in…